Jahreszeiten verschieben sich in Zukunft alle um einen Monat
Ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt nochmal der Winter kommt. Vielleicht ein bisschen, aber kein heftiger Winter! Ich denke dass wir allgemein in Zukunft keine heftigen Winter mehr bei uns haben werden. Das hat sich wohl auch regional verschoben.
Man kann jedenfalls nicht mehr so hundertprozentig nach dem Kalender gehen wie vor 10 Jahren noch. Da wusste man zumeist, dass es von November bis März recht kalt war und im Sommer dafür 30 Grad herrschen, abgesehen von vereinzelten Gewittertagen. Einen genauen Überblick über die Wetterlage hat man jetzt nicht mehr und das Schlimme ist, das man niemanden dafür verantwortlich machen kann.
Meines Erachtens nach ist es natürlich schön, wenn im Dezember und Januar häufig die Sonne scheint. Wenn sich dann aber der Winter nach hinten rauszögert und man Anfang Juni noch Schmerzen vor Kälte bekommt, dann verzichte ich aber lieber auf diese Pseudosonnentage. Ich habe dann auch immer das Gefühl, dass der Sommer sehr schnell vorbei ist, zumal es im August dann schon wieder bergab geht. Ich hätte es also lieber insgesamt etwas wärmer in Deutschland. Hoffentlich ist das Schlimmste am Winter nun schon überstanden.
Ich denke es wird noch ein bisschen dauern bis dies eintritt. In 100 Jahren soll ja auch die Mitte Niedersachsens eine Küste sein. In diesem Zeitraum kann ich mir das schon eher vorstellen, aber nicht jetzt. Ich meine wir haben es ja gesehen der Winter kam spät aber ich unnormal spät.
Da sieht man mal wieder, dass man sich auf solche Wetterorakel nicht verlassen kann. Es ist nun Mitte Februar, bei uns gab es bisher keinen einzigen richtigen Schneetag, wir steuern auf ein Wochenende mit bis zu +15 Grad zu und laut den Meteorologen ist weit und breit kein Winter in Sicht. Wobei die richtigen Experten aber eh sagen, dass man für mehr als drei Tage keine wirklich verlässlichen Aussagen machen kann.
Und was nun die Verschiebung der Jahreszeiten betrifft, das wird doch durch das Schaltjahr verhindert. Und in unseren Breiten war der Dezember noch nie sonderlich winterlich, schau dir mal die Wetterdaten an.
Fakt ist das sich vor einigen Jahren (wenn ich mich recht erinnere 2003) der Äquator durch unerklärliche Gründe verschoben hat. Hat irgendwas mit dem Weltraum zu tun aber das ist ja ein anderes Thema. Soweit ich weiß gab es vor zwei Jahren noch eine minimale Verschiebung und das dauert halt bis es sich wieder stabilisiert. Deswegen sind die Klimazonen zur Zeit auch verschoben und niemand kann genau vorhersehen wie es mit dem Wetter weitergeht. Ob wir in den nächsten Jahren hier eine Hitzewelle oder gar sibirische Verhältnisse haben kann uns leider keiner Vorhersagen. Also abwarten und Tee trinken.
Wir haben heute den 20. Februar schon und das Wetter hat sich nicht viel geändert. Dass die Jahreszeiten sich um einen Monat verschieben, ist Quatsch. Auch in der Vergangenheit gab es mal Jahre, wo es spät noch Schnee gab. Meine Mutter erzählte mir mal, dass Ende März noch sehr hoher Schnee lag. Ich kann mich erinnern, dass wir mit meinen Neffen die Ostereier im Schnee gesucht haben. Von daher kann man nie sicher sein, ob noch Schnee und Kälte kommen wird. Vielleicht wird es allgemein nicht mehr so kalt wie früher, das ist schon möglich. Aber ich glaube schon daran, dass wir noch etwas Schnee bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231480-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege