Mit welchen Hilfsmitteln lassen sich die Poren öffnen?
Wenn man verstopfte Poren wie Mitesser beispielsweise hat, wie kann man diese öffnen, um sie zu reinigen? Ich habe Thermalmasken zu Hause, die aber nicht wirklich helfen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich mit einem Handtuch über heißen Wasserdampf setzen soll. Gibt es vielleicht extra Geräte um Poren zu öffnen?
Wie reinigt ihr zu Hause eure Haut?
Ich habe früher Kamille-Dampfbäder gemacht. Dadurch öffnen sich die Poren und das Gesicht wird rein. Dafür habe ich einen alten Topf genommen, Kamille-Sud, Blüten oder Teebeutel in das kochende Wasser getan. Und sobald du es vertragen kannst, das Gesicht darüber halten und ein Handtuch über den Kopf legen, so dass kein Dampf entweicht. Gleichzeitig hilft solch ein Dampfbad gegen Schnupfen und Vereiterung der Stirn- und Kiefernhöhle.
Ich kannte auch mal jemanden, der solche Kamillebäder gemacht hat und habe auch einmal mitgemacht. Danach kann man die Poren wie Pickel ausdrücken. Ich weiß aber nicht, ob das sinnvoll ist. Aber wenn man dann mit den offenen Poren ein gutes Gesichtsreinigungsprodukt anwendet, hilft es sicher mehr als mit geschlossenen Poren. Der Effekt des Kamillebads war jedenfalls beeindruckend.
Ein Dampfbad ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee, weil durch die Wärme die Poren geöffnet werden. Es gibt auch ein Gerät, wenn man es denn so nennen kann. Es nennt sich Komedonenquetscher . Damit werden die Pickel auch geöffnet und wie der Name schon sagt, gequetscht. Ob es mit diesem Gerät besser funktioniert als mit einem Dampfbad, kann ich leider nicht sagen, weil ich es selber noch nicht ausprobiert habe. Berichtet wurde mir aber schon mal, dass es funktionieren soll.
Eine weitere Möglichkeit um die Poren zu öffnen und so auch leichter zugänglich für Pflegeprodukte zu machen, sind diese elektrischen Gesichtsreinigungsbürsten, die man mittlerweile auch schon recht verbreitet in den Haushalten findet. Ich habe eine von Oil of Olaz daheim, die ich recht günstig bei Amazon gekauft habe.
Diese elektrischen Gesichtsreinigungsbürsten sind sanft zur Haut und haben eine weiche Bürste vorne drauf, die mit verschiedenen Geschwindigkeitsstufen bewegt werden kann. Dazu kommt, dass meine Gesichtsreinigungsbürste wasserfest ist und ich sie somit unter der Dusche benutzen kann parallel zum normalen Waschen. Die Haut ist danach ganz weich, die Hautschüppchen entfernt und die Poren geöffnet. Das merkst du dann auch, wenn du eine Creme oder ein anderes Hautpflegeprodukt aufträgst, denn es zieht schnell und gleichmäßig in die Haut ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231427.html