Mit Thermotherapie abnehmen - Wie funktioniert das genau?

vom 11.01.2014, 21:47 Uhr

Ich habe heute im Fernsehen gesehen, dass man mit Thermotherapie wohl abnehmen kann. Der Körper wurde wohl erst dick mit irgendeiner Creme eingecremt und danach wurde Frischhaltefolie um den gesamten Körper gewickelt. Ich weiß nicht, wie lange das dann dran gelassen wurde.

Wie funktioniert das Abnehmen mit Thermotherapie? Man kann doch mit dieser Methode kein Fett verlieren, oder? Ist es nicht eher so, dass man sehr schwitzt und Wasser abnimmt, welches man auch direkt wieder zu sich nehmen sollte um nicht zu Dehydrieren? Habt ihr schon mal durch diese Therapie Pfunde verloren?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ganze wird als eine neumodische Diät verkauft, in der man binnen weniger Stunden mehrere Kilogramm abnehmen kann. Wie du schon richtig festgestellt hast, kann man dadurch primär kein Fett verlieren. Das was die direkte Gewichtsabnahme danach ausmacht ist der reine Wasserverlust vom Körper.

Das ist bei allen anderen Diäten ebenfalls so, zunächst verliert der Körper Wasser, dann bauen sich die Muskeln ab und erst als letztes wird das Fett angefasst. Das ganze mit dem Muskeln kann man allerdings mit Sport umgehen, dass direkt das Fett abgebaut wird.

Somit ist das eine weitere Methode den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn mir jemand erzählen möchte, dass man alleine damit langfristig abnehmen kann dann halte ich das ganze für fragwürdig und nicht seriös. Durch die Behandlung selbst gehe ich davon aus, dass der
Kreislauf angeregt wird und auch die Zellen aktiviert werden ggf. sogar einige Muskelpartien. Ohne Sport jedoch bleibt das Fett an Ort und Stelle und verschwindet nicht wie von Zauberhand.

Als zusätzliche Unterstützung mag es eine gute Sache sein, jedoch gibt es genug andere Alternativen die günstiger sind als eine solche Anwendung. Zudem es dafür auch mehrere Behandlungen erfordert und eine einmalige Sitzung nur dafür sorgt, dass man das Wasser verliert. Selbst wenn man nebenbei ordentlich trinkt, der Körper besteht aus 90% Wasser und soviel kann man in der kürze der Zeit gar nicht nachfüllen.

Zudem wird ebenfalls empfohlen zusätzlich zu dieser Behandlung seine Ernährung auf Low Carb umzustellen. Low Carb alleine bringt bei vielen schon einen Erfolg. Jedoch dauert es dort ungefähr 2 Wochen bis man die ersten kleinen Erfolge verzeichnen kann. In Kombination mit der Thermotherapie kann man diesen Erfolg bereits nach einer Anwendung von einer Stunde auf der Waage sehen. Das motiviert wohl mehr beim abnehmen als wenn man erst einmal Geduld haben muss. Für mich stellt es keine Alternative dar und ich hätte auch nicht sonderlich viel Lust mich neben Ernährungsumstellung und straffem Sportprogramm noch einer solchen Behandlung zu unterziehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron