Kinder morgens fern sehen lassen, damit man schlafen kann?

vom 11.01.2014, 18:29 Uhr

Im Allgemeinen finde ich sowieso, dass der Fernseher für Kinder eben nur ein billiger Babysitter ist. Etwas anderes ist ein Fernseher für Kinder meiner Meinung nach nicht. Weshalb ich natürlich auch nicht viel davon halte, wenn man die Kinder am frühen Morgen schon vor dem Fernseher parkt, damit man noch weiter schlafen kann. Ich finde es wirklich nicht gut, wenn die Kinder mit dem Fernseher beschäftigt werden, nur, weil die Mutter noch etwas schlafen möchte.

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Situation auf Dauer gut geht. Die Kinder sind ja erst vier Jahre, sechs Jahre und sieben Jahre alt. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es unter den Kindern auch mal Streit gibt, beispielsweise um das Fernsehprogramm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder stundenlang ruhig vor dem Fernseher sitzen, und die Mama in Ruhe schlafen kann.

Ich habe auch drei Kinder im Alter von zwei Jahren, fünf Jahren und sieben Jahren. Und ich möchte an manchen Tagen morgens auch einfach nur im Bett liegen bleiben und zehn Stunden schlafen. Oder auf einem Sonntag um sechs Uhr aufzustehen ist natürlich auch nicht verlockend. Aber, wenn man Kinder hat, dann ist das eben so und man muss sich danach richten, wann die Kinder aufstehen. Und, wenn die Kinder so früh schon aufstehen, dann bin ich halt in der Pflicht und steh dann auch so früh auf.

Manchmal habe ich das Glück und meine Kinder wollen morgens nicht gleich zu den Geschwistern, um diese zu wecken und spielen zu wollen. Sondern dann kommen die Kinder bei mir ins Bett und kuscheln noch eine halbe Stunde, was natürlich auch ganz schön ist. Und dann stehen wir alle gemeinsam auf. Aber, wenn die Kinder früh morgens schon mobil sind, dann muss ich eben aufstehen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge