Haare nach Glätten mit Glätteisen dauerhaft glatt bekommen?
Ich glätte meine Haare, wie bestimmt viele hier im Forum mit einem Glätteisen und wenn ich das gerade gemacht habe, sieht es auch gut aus. Aber kaum eine Stunde nach dem Glätten habe ich wieder Wellen und Locken, die ich eigentlich heraus geglättet habe. Es stört mich, weil ich dafür eigentlich kein Glätteisen benötigen würde. Denn dann würde ich mit dem Fön das gleiche Ergebnis erzielen.
Was mache ich falsch bzw. gibt es etwas, was meine Haare dauerhaft nach dem Glätten auch glatt hält? Ich habe schon mit Haarspray versucht. Aber da dies ja auch feucht ist, sind die Haare nach dem Aufsprühen auch nicht so glatt, wie direkt nach dem Glätten und außerdem ist Haarspray nicht schön in den Haaren. Wie macht ihr es, damit die Haare auch glatt bleiben?
Hast du schon mal ein Glättungsbalsam ausprobiert bei dir? Ich habe auch Wellen und da ist es ganz wichtig die Haare vorher zu föhnen das sie wirklich komplett trocken sind. Danach trage ich ein Glättungsbalsamen auf und fange an meine Haare zu glätten. Das Glätteisen zieht dann die restliche Feuchtigkeit aus den Haaren. Bei mir hält das bis Abends. Aber wenn es draußen regnet oder zu viel Luftfeuchtigkeit in der Luft liegt kann ich dies auch vergessen.
Das kann von verschiedenen Faktoren abhängen. Nimmst du ein Hitzeschutzspray? Falls nicht, dann solltest du das wirklich mal ausprobieren, denn es schützt nicht nur die Haare sondern sie bleiben auch länger glatt und werden auch sehr weich.
Wie groß sind die Haarsträhnen die du glättest? Es kann sein dass du zu viele Haare auf einmal glättest. Versuche einfach dünnere Strähnen zu glätten auch wenn dies mehr Zeit in Anspruch nimmt. Oder kann es sein, dass du vielleicht zu kurz glättest, sprich dass du mal probieren solltest deine Haare langsamer durch das Glätteisen zu ziehen (aber Achtung! Nicht zu lang!).
Dazu könntest du probieren die Haare nach dem Glätten mit Haarspray zu fixieren. Allerdings kommt das dann auch immer stark auf deine Haarstruktur an ob es den ganzen Tag hält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231329.html