McAfee Protection bei amazon fast 60 Euro billiger - wieso?

vom 11.01.2014, 13:24 Uhr

Wir wollten uns für den einen Laptop die Verlängerung für McAfee Total Protection 2014 kaufen. McAfee will in seinem eigenen Shop aber fast ganze 80 Euro dafür, mit Gutscheincode kann man das noch auf knapp 40 Euro drücken. Nun sehe ich das gleiche Produkt bei Thalia und Amazon um 21,99 Euro. Ich war komplett außer mir, über diese Preisunterschiede.

Wieso kostet das Eigenprodukt bei McAfee selbst weit mehr als das Doppelte als bei Drittanbietern? Gibt es da irgendwelche Sachen, die man beachten sollte? Kann man, wenn man bisher immer bei McAfee das Produkt bezogen hat, einfach eine CD vonMcAfee Total Protection 2014 kaufen und die aktuelle Version aufspielen oder werden wir hier Software- oder Lizenzprobleme bekommen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Warte einige Tage nach Ablauf der Lizenz, Mc Afee ist extrem hartnäckig und schickt noch wochenlang E-Mails nach mit Sonderangeboten. Mittlerweile bin ich schon bei 80 % Rabatt angekommen. Du musst einfach darauf achten, einen Upgradekey zu kaufen und nicht die Vollversion, ansonsten musst du halt einfach die Software deinstallieren und mit der beigelegten CD neu installieren. Preislich wird halt Amazon bessere Deals bekommen, da Amazon schließlich wohl einer der größten Shops weltweit ist und somit riesige Mengen bestellen kann.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

80 Prozent Nachlass habe ich noch nie gesehen oder bekommen. Dass McAfee sehr hartnäckig ist stimmt, denn ich habe schon eine neue Lizenz und bekomme noch immer Emails, dass meine Lizenz abgelaufen wäre und ich eine neue bräuchte. Der mir angebotene Preis ist aber noch immer höher, als derjenige, den ich bei amazon.de bezahlt habe. :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge