Reparatur oder Austausch der Auto Innenverkleidung möglich?

vom 11.01.2014, 09:08 Uhr

Bei meinem Auto gibt es einen Riss in der Innenverkleidung. Das Problem befindet sich am Übergang von der hinteren Scheibe zur Seitenscheibe. Dazwischen ist eine Kunststoffverkleidung und die hat einen Riss. Diese Verkleidung ist ja nicht angeklebt, sondern nur mit Clips befestigt. Der Teil mit dem Riss hängt aber etwas nach unten, weil da einfach die Spannung fehlt.

Nun dachte ich mir, dass ich das ja selber wieder ankleben kann. Hab ich heute versucht, klappt leider nicht. Denn am Stoff an der Innendecke klebt das nicht richtig und den Riss bekomme ich nicht ganz zu. Bevor ich das also nur verschlimmbessere, würde ich das lieber professionell beheben lassen.

Was denkt Ihr, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Tauscht die Werkstatt dann die ganze Verkleidung aus (denn die ist aus einem Guss, da gibt es keine zusammengesetzten Stücke) oder wird das verfüllt?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.01.2014, 11:18, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die Innenverkleidung werden dann wohl am Stück ausgetauscht, für eine Reparatur kommen nur Teile in Frage, welche nur eine leichte Beschädigung aufweisen. Je nach Größe und Fahrzeugmarke können da schon einige Euro zusammenkommen.

Bei einem schon älteren Fahrzeug könnte daher der Gang zu einem Autoverwehrter bzw. Schrottplatz lohnend sein.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge