Mit dem Chef eine WG gründen, worauf ist dabei zu achten?
Im Zug konnte ich etwas unfreiwillig einer jungen Dame bei einem längeren Telefonat zuhören. Sie saß direkt neben mir und ziemlich aufgeregt erzählte sie von ihrem doch vielleicht etwas ungewöhnlichen Umzugsplan. In den nächsten Monaten wird sie mit ihrem Chef eine WG gründen. Die Person, der sie davon erzählte, schien von dem Plan nicht besonders begeistert zu sein.
Es wird wohl in einer anderen Stadt eine Zweigstelle oder so eröffnet und da die beiden dort zunächst zumindest in der Anfangszeit einige Monate vor Ort sein werden, haben sie sich das Zusammenziehen überlegt. Sie erzählte dann noch, dass ihr Chef auf jeden Fall sehr nett ist, nur leider ist er schon etwas älter. Da bedauerte sie, dass er wohl keine Lust auf Party haben wird.
Die Dame freute sich trotzdem jedenfalls schon sehr auf die WG und geht davon aus, dass sie sich sehr wohlfühlen wird. Könntet ihr euch vorstellen, zusammen mit eurem Chef in einer WG zu wohnen, das vielleicht auch über einen längeren Zeitraum oder käme das für euch auf gar keinen Fall in Frage? Worauf würdet ihr bei der Gründung der WG eventuell ganz besonders achten, was wäre euch vielleicht nicht so wichtig?
Auch wenn der Chef schon älter ist und keine Lust für Partys hat, heißt das ja nicht, dass er allen anderen Genüssen auch abgeneigt gegenüber steht. Vielleicht hat er Appetit auf die junge Kollegin? Wenn eine junge Dame schreibt, dass er schon älter ist, wird er zwischen 30 und 40 Jahren alt sein. Das ist kein Alter. Auf jeden Fall würde ich keine WG mit meinem Chef haben wollen. Immerhin sind da einige Räume zum gemeinsamen Benutzen vorgesehen. Wenn man natürlich auch privat zusammen ist, dürfte alles kein Problem sein.
Ich würde so etwas nicht in Betracht ziehen, weil ich Privatleben und Arbeitsleben strikt trennen will. Meinen Chef möchte ich nicht unbedingt halbnackt sehen oder meine Freizeit mit ihm verbringen. Meiner Meinung nach kann man dann noch schwer ein professionelles Arbeiten weiterführen, wenn man erst mal den privaten Weg eingeschlagen hat. Ich würde darauf achten, dass man eben klar seine Grenzen aufzeigt und nicht zu viel Zeit privat miteinander verbringt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231313.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2393mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5931mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3841mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2677mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?