Tippt ihr lieber in großer oder kleiner Tippgemeinschaft?

vom 10.01.2014, 21:14 Uhr

Ich tippe in einer kleinen Tippgemeinschaft mit. Jedes Wochenende in der Bundesligasaison wird mitgefiebert und gehofft, dass die Fußballergebnisse eintreffen, die man getippt hat. Am Ende der Saison gibt es dann, je nach errungenem Platz, Geldpreise.

In einer kleinen Tippgemeinschaft gibt es vermutlich immer weniger zu gewinnen, wie wenn man zu einer größeren Tippgemeinschaft gehört, allerdings muss man dann in einer größeren Tippgemeinschaft auch mehrere Mittipper hinter sich lassen, um überhaupt etwas gewinnen zu können. Zudem ist eine kleine Tippgemeinschaft doch sehr viel persönlicher und man kennt vielleicht sogar mehrere, wenn nicht alle Mitspieler.

Wie ist das bei euch? Tippt ihr lieber in einer größeren oder in einer kleineren Tippgemeinschaft? Weshalb habt ihr euch so entschieden und was sind die Vorteile der jeweiligen Tippgemeinschaft?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob man in einer großen Tippgemeinschaft jetzt wirklich so viel größere Gewinnaussichten hat. Natürlich kostet jetzt zum Beispiel ein Systemschein weniger, wenn sich jetzt 10 Leute reinteilen. Aber dafür wird dann natürlich auch der Gewinn durch 10 geteilt.

Ich habe mit meinem Nachbarn auch mal einen System-Fußballtipp zusammen gespielt, gewonnen haben wir dabei nichts, aber den Schein haben wir ja eh nur so aus Spaß ausgefüllt. Aber wenn ich jetzt so ein regelmäßiger Spieler wäre, dann würde ich wohl eher doch eine kleinere Spielgemeinschaft bevorzugen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^