Ausführung der c5ck.f.exe durch Virenprogramm erlauben?

vom 10.01.2014, 05:43 Uhr

Heute in der Früh vermeldete mir Kaspersky, dass c5ck.f.exe erst seit gestern bekannt wäre und dass 50% der User dem Programm vertrauen würden und der Rest es blockieren täten. Nachdem ich .exe Dateien skeptisch gegenüberstehe, habe ich es gleich blockieren lassen. Ich weiß auch nicht, was c5ck.f.exe sein soll und ich habe auch noch nie so einen Entscheidungskasten von Kaspersky bekommen. Google sagt mir nichts zu c5ck.f.exe und im Kaspersky-Bericht sehe ich nur, dass links von c5ck.f.exe das Logo von McAfee in einer braunen Box halb einzutauchen scheint. Vielleicht ist es eine Datei von McAfee Siteadvisor?

Weiß jemand, was c5ck.f.exe ist und welches Programm das ausführen will? Ist das Programm wichtig und ein Update einer alten Datei oder soll ich es blockiert bzw. verboten lassen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich erlaube es generell keiner .exe Datei, die ich nicht kenne, sich irgendwie zu installieren oder zu verselbständigen. Ich schaue dann meistens auch immer nach in welchem Systemordner diese Datei eingenistet hat und welches Datum diese hat. Wenn ich mir unsicher bin dann lösche ich diese Dateien immer. Hast du denn mit Kaspersky und McAfee zwei Virenprogramme auf deinem PC? Finde ich auch nicht so gut und würde mich mal nur auf eines festlegen.

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Problem ist, dass man nicht immer weiß, wofür solche exe Dateien gut sind, wenn sie aus vertrauenswürdigen Quellen stammen. Wenn es ein unbekannter Download gewesen wäre, hätte ich auch eine exe Datei nie zugelassen. In der Zwischenzeit ist dieses Problem aber mal nicht mehr aufgetreten. :?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge