Funktionsweise und Qualität mobiler Dokumentenscanner

vom 08.01.2014, 22:46 Uhr

Im Netz bin ich auf so genannte mobile Dokumentenscanner gestoßen und finde diese ja soweit ganz interessant. Nun hat es diese Art Handscanner ja schon vor etlichen Jahren gegeben, nur scheinen sich diese ja nicht wirklich durchgesetzt zu haben. Jetzt sind wohl die neuesten Generationen auf dem Markt und von daher würden mich schon mal deren Funktionsweisen und auch die ausgelieferte Qualität interessieren.

Habt ihr schon mit derartigen Scannern arbeiten und Erfahrungen sammeln können? Wie reagieren denn diese Geräte auf kleinere Wackler beim abscannen und wie ist die Handhabung ganz allgemein zu bewerten?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich war auch schon mal drauf und dran, mir solch einen mobilen Dokumentenscanner zuzulegen, habe es aber letztendlich doch gelassen. Irgendwie finde ich die Handhabung doch etwas sehr umständlich und ich befürchte schon, dass man damit vielleicht 10 mal herumspielt und dann hat man wieder ein teil mehr im Schrank herumliegen. Und wann braucht man denn schon solch einen mobilen Digitalisierer?

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge