Habt ihr schon mal einen Gentest an euch vornehmen lassen?

vom 08.01.2014, 14:07 Uhr

Gentests kann man heutzutage ja schon machen, wenn man einen Vaterschaftstest machen lässt oder wenn man wissen will, ob man anfällig für bestimmte Krankheiten ist. Auch habe ich gelesen, dass man damit feststellen kann, woher die Vorfahren von einem stammen. Man kann auch Gentests machen lassen um zu sehen, ob eventuelle Kinder durch eine Erbkrankheit belastet werden könnten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Habt ihr schon mal einen Gentest machen lassen? Warum habt ihr diesen machen lassen? War es mehr aus Neugierde oder aus gesundheitlichen Gründen oder aber, weil ihr wissen wolltet, ob ihr das Kind eurer Eltern seid? Was bewegt einen dazu einen Gentest machen zu lassen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe mal einen Gentest machen lassen, der etwas über meine Ernährung aussagen sollte. Mein Freund war davon sehr angetan, denn angeblich gibt es heute gute Tests bei denen man feststellen kann, was man gut essen kann und was man eher sein lassen sollte, weil man davon übergewichtig werden könnte oder so. Ich selbst denke aber, dass der Test nur sehr beschränkt aussagekräftig ist.

Das hat sich für mich auch bestätigt, denn ich habe nach dem Test dann auch eine Liste bekommen was ich essen darf und was nicht. Und ich esse eigentlich fast nur Sachen von der roten Liste und bin spindeldürr. Da spielen also sicherlich auch noch andere Dinge eine Rolle und nicht nur die Gene.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge