Gewinnspiel auf öffentlicher Toilette mit Ipad Gewinnchance

vom 08.01.2014, 13:37 Uhr

Wir haben in Australien am Flughafen mehrmals Toiletten aufgesucht. Dort hingen Plakate, die einen Gewinn eines Ipads versprachen. Alles, was man tun musste, war den QR Code zu scannen und dann einige Worte zu seinem Kloerlebnis zu schreiben. Auch sollte der Berichte beinhalten, wie sauber die Toilette war. Ich fand das sehr kurios.

Wie findet Ihr solche Verlosungen mit Kloerlebnissen? Wäre es Euch zu dumm, per Handy Euren Aufenthalt auf der Toilette zu dokumentieren oder findet Ihr diese Gewinnchance lustig?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Erlebt habe ich so etwas noch nicht. Aber selbst wenn ich mich nach einem Toilettenbesuch mit einem derartigen Plakat konfrontiert sehen würde, glaube ich nicht, dass ich darauf reagieren würde. Was heißt reagieren, ich würde es höchst wahrscheinlich nicht ernst nehmen und für einen dummen Scherz halten und mich hinterher vor anderen darüber lustig machen. Aber ich denke nicht, dass ich tatsächlich mein Kloerlebnis via Smartphone kommentieren und somit an diesem Gewinnspiel teilnehmen würde. Allein schon die Umstände wirken ein wenig sehr kurios in meinen Augen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Erlebt habe ich das auch noch nicht. Es ist aber schon eine komische Sache. Was soll man da auch großartig schreiben? Ja sicherlich, es war sauber und all das, aber wer liest denn auch solche Bewertungen einer Toilette. Wenn man muss, dann muss man und kann es sich wohl kaum aussuchen. Das Gewinnspiel an sich ist ja keine schlechte Idee, aber ich finde es schon irgendwie komisch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es irgendwie auch komisch, ausgerechnet auf einer öffentlichen Toilette von einem solchen Gewinnspiel zu lesen. Sicher ist das irgendwie ganz witzig, aber auf einer öffentlichen Toilette möchte ich eigentlich einfach nur schnell fertig werden und nicht noch das Smartphone aus der Tasche kramen, um einen QR-Code zu scannen. Dass man über die Sauberkeit und allgemein über die Toilette schreiben soll, finde ich dann auch nicht übermäßig reizvoll. Darum denke ich nicht, dass ich bei einem solchen Gewinnspiel mitgemacht hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^