Quizduell - Kennt ihr diese App und wie bewertet ihr sie?

vom 07.01.2014, 01:09 Uhr

Mich hat das Quizduell-Fieber nun auch erwischt. Ich finde die App einfach einen super Zeitvertreib und mir gefällt es besonders gut, dass einige Fragen richtig knifflig sind und man echt zum Nachdenken kommt. Auf Dauer wird es jedoch so wie mit allen anderen Apps kommen, es wird in Vergessenheit geraten - zumindest auf meinem Smartphone.

» artemis88 » Beiträge: 160 » Talkpoints: 1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich spiele sehr gerne Quizduell, am liebsten gegen meinen Mann, meine Kids oder Freunde. Ich sehe das Spiel als interessante und durchaus anspruchsvolle Abwechslung, es ist ein toller Pausenfüller und man kann auch viel dabei lernen.

Gegen Fremde, also mit der Funktion "Beliebiger Spieler", spiele ich nicht so gerne, denn manchmal dauert es länger als 12 oder 18 Stunden, bis der Gegner reagiert. Häufig kam dann auch die Meldung: "XY hat das Zeitlimit überschritten", dann war das Spiel beendet. Außerdem habe ich manchmal den Eindruck, dass manche Spieler wirklich schummeln. Ich habe auch schon vier oder fünf eigene Fragen eingereicht, die sind jedoch bisher noch nicht freigeschaltet worden, obwohl das schon etliche Wochen her ist.

Insgesamt gefällt mir Quizduell ganz gut, und da mir mein Göttergatte die Premium-Version geschenkt hat, weiß ich auch, dass ich rangmäßig ungefähr auf Platz 1.300.000 liege. Naja, bei 13 Millionen Usern ist das ja gar nicht so schlecht. Und für einen krassen Aufstieg spiele ich dann doch eben nicht häufig genug.

» Mamma Leone » Beiträge: 137 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge