Interviews von Promis im Radio noch ernst zu nehmen?
Jeder kennt wahrscheinlich dieses Spaßtelefon im Radio und auch Leute, die Stimmen von Promis imitieren und im Radio damit auftreten. Wenn im Radio mal ein Interview mit einem Promi ist, dann muss ich immer erst mal ganz genau hin hören, ob das der Promi überhaupt ist und oftmals denke ich, dass es doch wieder nur "Blödelei" ist. Kann man durch diese Imitationen und dieses Spaßtelefon, wo Leute angeblich von Promis auf den Arm genommen werden noch wirkliche Interviews mit Stars und Sternchen überhaupt noch ernst nehmen?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei solchen Interviews gar nicht mehr hinhöre, weil ich sowieso denke, dass es nur ein spaß ist und man diesen Promi nur nachgeahmt hat. Wie findet ihr solche Stimmenimitatoren im Radio? Wenn im Fernsehen so was läuft, dann sieht man wenigstens, dass es der Promi nicht ist. Aber im Radio ist das doch schon schwer zu unterscheiden.
Es stimmt schon, dass es im ersten Moment im Radio sicher schwerer fällt, es zu unterscheiden, ob da wirklich ein Promi spricht oder ob es nur ein Stimmenimitator ist. Aber über das besprochene Thema bekommt man es doch recht schnell raus, finde ich. Bei den Imitatoren werden doch meistens irgendwelche Themen gewählt, die witzig sein sollen und das ist bei den Themen mit den wirklichen Promis doch eher nicht so.
Eigentlich müsste sich aus dem Kontext doch wohl erkennen lassen, ob es sich um einen echten Promi handelt oder um Comedy. Wenn man das nicht merkt ist man entweder nicht in der Lage kritisch zu denken oder der Comedian ist richtig schlecht.
Ich würde mir im kommerziellen Radio aber freiwillig eh keine Interviews anhören. Denn da ist ja genau vorgeschrieben, wie lange gesprochen werden darf, wann Musik gespielt werden muss, wann Werbung eingespielt wird und so weiter. Da kommt doch kein richtiges Interview zustande, das man ernst nehmen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231110.html