Schon selbst eine Lawine oder ein Schneebrett erlebt?

vom 06.01.2014, 18:33 Uhr

Wenn ihr öfter zum Wintersport fahrt und euch beim Skifahren, rodeln oder Snowboard fahren tummelt, habt ihr da schon einmal erlebt, dass in der Nähe eine Lawine ausgelöst wurde oder ein Schneebrett? Ich stelle es mir schrecklich vor, wenn man seinen Urlaub in einem Urlaubsort verbringt, wo so etwas passiert und vielleicht noch Menschen getötet oder verschüttet werden. Es macht sich dann ein beklemmendes Gefühl breit und man denkt daran, dass man selbst unter den Betroffenen hätte sein können. Ich habe so etwas noch nicht erlebt und wünsche es mir auch nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Nun, ich war mal in den Bergen spazieren und weit entfernt wurde eine Lawine gesprengt. Es ist doch unheimlich, auch wenn es kontrolliert geschah, ein komisches Geräusch und dann sah man die Schneemassen schon den Berg herunterdonnern. Wenn man sich dann vorstellt, unter so etwas lebendig begraben zu werden, wird einem schon anders. Da verstehe ich wirklich nicht, wieso immer wieder Leute einfach so leichtsinnig die Pisten verlassen

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge