Bevorzugte Füllmaterialien bei Bettdecken und Kopfkissen

vom 06.01.2014, 15:36 Uhr

Bisher haben wir für alle in der Familie Federdecken. Da ich aber für die ganze Familie neue Bettdecken und Kopfkissen kaufen wollte, frage ich mich, welche Füllmaterialien gut sind und welche die meist gekauftesten sind. Sind es eher Daunen, also Naturmaterial oder Kunststofffüllung? Was lässt sich am besten waschen und trocknen? Was habt ihr in euren Kopfkissen und Bettdecken für Füllmaterialien? Was könnt ihr empfehlen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich besitze zur Zeit ein Daunenkissen und ich bin absolut unzufrieden damit. Es federt unentwegt und wird mit der Zeit eben dünner und dünner, sodass ich praktisch nur mit dem Kopf auf der Matratze schlafe.

In meinem alten Zimmer bei meinen Eltern hatte ich ein sehr gutes Kissen, welches nicht mit Daunen gefüllt war. Dieses Kissen hat nie an Volumen verloren und war einfach perfekt. Es ist sehr angenehm darauf zu schlafen und ich würde mir am liebsten so ein Kissen für meine eigene Wohnung kaufen. Aber leider weiß ich nicht mehr, wo meine Eltern das gekauft hatten und auch nicht mehr, welches Füllmaterial in diesem Kissen enthalten war. Da mein Verhältnis zu meinen Eltern ein wenig abgekühlt ist, kann ich auch schlecht anrufen und nachfragen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^