Besondere Schminke wenn man Brille trägt?

vom 06.01.2014, 12:11 Uhr

Ich trage ja hin und wieder Brille. Eigentlich nur in der Ferne, aber dennoch trage ich sie eigentlich immer öfter, weil ich merke, dass es schon besser ist, wenn ich diese trage. Nun schminke ich mich nicht anders als wenn ich keine Brille trage und eine Freundin meinte zu mir, dass es besondere Schminke und auch eine besondere Schminkanleitung gibt für Frauen, die Brille tragen.

Welche Schminke nehmt ihr als Brillenträger und welche Schminkanleitung habt ihr für mich? Gibt es eine Schminkanleitung für Brillenträger im Netz?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Dass es eine besondere Schminke und Anleitung dazu gibt für Brillenträgerinnen, das wusste ich noch nicht. Ich würde mich mit Brille genauso schminken, als wenn ich keine Brille tragen würde. Jedenfalls finde ich da keine Notwendigkeit, vielleicht eine kräftigere Schminke zu nehmen. Eventuell könnte man die Augen etwas mehr betonen. Aber das muss man erst einmal ausprobieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich trage täglich meine Brille und ich schminke mich trotzdem nicht anders als ohne. Ich wusste auch nicht mal, dass es eine extra Abteilung nur für Brillenträgerinnen gibt. Das ist mir total neu. Wie soll diese denn aussehen? Denn ausgeschildert ist meines Wissens nach nichts.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich trage ebenfalls eine Brille und ich schminke mich auch nicht sonderlich anders, als wenn ich keine Brille tragen würde. Dass es spezielle Schminke für Brillenträger gibt, wusste ich bisher auch nicht, ich kenne nur die sogenannte Schminkbrille, was eine Brille mit aufklappbaren Gläsern ist.

Aber ehrlich gesagt, ist es mir auch recht egal, ob es nun spezielle Anleitungen oder spezielle Utensilien gibt, die Brillenträgern das Schminken erleichtern sollen. Ich schminke mich an sich wie immer und setze meine Brille ab und achte an sich auch nicht auf irgendwelche Besonderheiten. Jedes Make-Up wirkt unter einer Brille schon anders und die Make-Ups sind so unterschiedlich wie die Brillenmodelle selbst.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Olly173 hat geschrieben:Ich wusste auch nicht mal, dass es eine extra Abteilung nur für Brillenträgerinnen gibt. Das ist mir total neu. Wie soll diese denn aussehen? Denn ausgeschildert ist meines Wissens nach nichts.

Von einer Abteilung steht ja in dem Thread nichts, sondern nur von einzelnen Produkten und Anleitungen. Dass es ganze Abteilungen geben soll, kann ich mir gar nicht vorstellen, egal in welchem Land und in welchem Geschäft. Denn immerhin spricht ja rein gar nichts dagegen, dass Brillenträgerinnen die gleichen Produkte verwenden, wie Frauen, die keine Brille tragen. Warum sollte man denn andere Produkte verwenden?

Ich habe aber auch schon davon gehört, dass es sinnvoll ist, sich etwas anders zu schminken, wenn man eine Brille trägt, als wenn man eben keine trägt. Angeblich soll die Brille optisch viel Schminke "schlucken", so dass man mit Brille wohl nie so stark geschminkt aussehen soll, wie ohne. Von daher soll man sich da ruhig etwas stärker schminken können, wenn man die Brille ohnehin den ganzen Tag auf hat.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Soweit ich weiß gibt es durchaus Schminktipps und ähnliches für Brillenträgerinnen. Ich meine, dass die Augen dann teilweise etwas anders geschminkt werden und mehr hervorgehoben werden, da sie oftmals hinter den Brillengläsern anders wirken. Auch die Augenbrauen werden dann häufig mit geschminkt.

Ich muss mich damit bisher nicht auseinandersetzen, aber neuerdings brauche ich auch eine Brille. Aber ich werde mich deswegen erst einmal nicht anders schminken als bisher. Wenn ich das Gefühl habe, dass dies so nicht ausreichend ist, würde ich mich durchaus mal nach Tipps im Internet umsehen. Aber ich denke, dass es immer Geschmackssache ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge