Alte Handtaschen - Was damit tun?

vom 06.05.2008, 19:45 Uhr

Momentan hab ich das Problem das mein Schrank regelrecht überquilt mit lauter Handtaschen. Kennt ihr das auch, ihr habt euch vor noch nicht allzu langer Zeit eine Handtasche gekauft, dann seht ihr irgendwo im Schaufenster eine Handtasche die euch so gut gefällt das ihr sie unbedingt haben müsst? Mir passiert das fast alle 3 Monate mal. Ich bin dann auch so schwach und gebe dem Verlangen nach und kaufe mir die Handtasche :oops:

Doch was passiert mit der alten, die landet natürlich im Schrank und wird nie wieder benutzt.

Nun hat sich bei mir eine rießen große Sammlung an Handtaschen angehäuft, aus unterschiedlichen Geschäften und Ländern. Die Frage ist nur was mach ich jetzt damit?

Was macht ihr mit alten Handtaschen die noch zu gebrauchen sind, ihr sie aber nicht mehr tragen wollt? Verschenkt ihr sie an Freundinnen? Oder werden sie doch weiterverkauft? Oder behaltet ihr sie einfach, könnte ja sein das man die Tasche doch noch mal brauchen könnte.

Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,
ich war auch mal ein Handtaschenfetischist. Leider waren das meist recht teure taschen wie die Serie von George, Gina and Lucy. Die bin ich wunderbar bei Ebay los geworden. No Name Taschen nehme ich mit zum Flohmarkt, oder verschenke sie mal an eine Freundin oder meine Mama. Bei mir ging es einfach um den Platz, den die Taschen einnahmen, das wurde irgendwann zuviel, und ich habe rigeros verkauft.
Liebe Grüsse, Yvonne

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
ich würde sie an deiner Stelle weiter verkaufen oder wenn eine Freundin wirklich interesse an einer Tasche hat ihr sonst schenken, damit machst du dir eine Freude damit das du sie ohne weiteren Aufwand los bist und deine Freundin weil sie eine neue Tasche hat. Wenn du sie verkaufen willst versuche es doch auf dem Flohmarkt oder bei Ebay vieilleicht da bekommst du vielleicht noch ein paar Euro dafür. Vielleicht hast du ja auch eine Diakonie in deiner Nähe und gibst sie dort ab, die Käufer freuen sich bestimmt wenn sie eine Tasche günstig erwerben können, ist nur ein Tipp wenn du sie sowieso los werden möchtest. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du weisst wo du mit deinen Taschen hin sollst :lol: .
Liebe Grüße
dauschi

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich habe letztens einen Beitrag im Fernsehen gesehen, wo sie alte Handtaschen, nicht mal besonders schön, oder irgend eine Marke für gutes Geld verkauft wurde. Sie haben bis zu 20 Euro bekommen, was ich für eine Handtasche schon sehr viel finde. Natürlich im bekanntesten Internetauktionshaus.

Aber du kannst es natürlich auch in Secondhandladen versuchen. Finde allerdings das man im Internet eine größere Masse an Menschen findet, die an solchen Angeboten Interesse hat. Ich selber habe auch schon vieles verkauft, auch taschen, und hatte fast immer Erfolg.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

also ich habe auch ganz viele Handtaschen. Ich bringe es aber nichts übers Herz, welche davon zu verkaufen. Ich liebe meine ganzen Taschen. Ich bewahre die, die ich zur Zeit nicht nutze immer auf dem Dachboden aus, aber es werden immer wieder welche dort herausgesucht. Passend zu meinem Outfit. Ich nehme mir auch immer vor, keine neuen Handtaschen zu kaufen, aber ich liebe sie einfach. Jedesmal wenn ich in der Stadt bin, finde ich wieder mindestens eine, die ich super finde.

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich besitze auch einiges an Handtaschen. Allerdings dämme ich meinen Bestand regelmäßig ein und verkaufe einen Teil der Handtaschen bei Ebay. ICh erziele dort immer vergleichsweise sehr hohe Gebote für die Taschen, und kaufe mir davon dann regelmäßig Neue.

Einen Sammelwahn habe ich nicht, ich kann mich gut von den Handtaschen wieder trennen. Meistens ist es nur so, dass ich mir je nach Anlass eine kaufe, und wenn dann der Anlass vorüber ist trage ich sie nie wieder - zumindest bei ausgefallenen und teuren Taschen, die man nicht jeden Tag mitschleppen kann oder die einfach eben nur zu einem bestimmten Outfit passen.

Damit gehts direkt zu Ebay - wozu soll man Handtaschen horten, wenn man sie doch nicht mehr benutzt?

LG,H

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Qn hat geschrieben:wozu soll man Handtaschen horten, wenn man sie doch nicht mehr benutzt?

Aber das weiß man doch vorher nicht... Kann doch noch mal wieder der passende Anlass kommen wo man ein farbliches ähnliches Outfit trägt - und dann sucht man so eine Tasche wieder viel zu lange und gibt viel zu viel Geld dafür aus.
Also das ist jedenfalls meine Ausrede, warum ich mich von keiner Handtasche trennen kann :lol:
Ich hab so ne nette Klappbox die meine Mutter mir mal mitgebracht hat, die Maße sind ungefähr 60 x 60 x 80 cm - und das Ding quilt über von meinen Handtaschen. Früher hatte ich sie noch an einer selbst gebauten Geraderobe mit zahlreichen Haken aufgehängt, doch die unterschiedlich langen Bänder vertüddeln sich dann ja alle und... Naja.

Bei mir ist auch das Problem, das keine meiner Freundinnen an den teilweise eher ausgefallenen Handtaschen interessiert ist, meine Mutter erst recht nicht, und für eBay sehen sie schon zu abgenutzt aus, oder es sind einfache no name Taschen für die sich der Aufwand sie einzustellen kaum lohnen würde.
Also behalte ich meine ganzen Taschen und sammel fleißig weiter :D

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

Ich trage meine Handtaschen eigentlich immer, bis sie auseinander fallen. Wobei ich auch das eine oder andere Stück unbenutzt im Schrank hängen habe. Also ich verkaufe sie meistens in einem Second Hand Laden oder im Internet. Wenn ich Taschen habe, die out sind, ich aber trotzdem nicht weggeben möchte, versuche ich sie zu bebasteln. Da kommen dann halt Steinchen drauf, oder was sonst gerade so in ist.

Okay, aber die meisten Taschen werden schon behalten. Man weiß ja nie, ob man sie nicht wieder tragen kann. Wenn man sich zum Beispiel die passenden Schuhe dazu kauft. :lol:

Ich habe aber eine gute Aufbewahrungsart für meine Taschen gefunden. Da braucht man wenig Platz: ich habe einfach eine Kette in der Decke befestigt, die Taschen in Säcke gesteckt und diese dann auf der Kette aufgehängt. Die Taschen, die nicht so oft getragen werden hängen nahe an der Decke, die die oft getragen werden weiter unten. Die Säcke dienen als Schutz gegen Staub und können sehr leicht genäht werden, wenn man sie beim Kauf nicht dazu bekommt.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meine alten aussortierten Handtaschen früher immer auf dem Flohmarkt verkauft, die gingen weg wie sprichwörtliche "warme Semmeln". Aber vielleicht war der Preis ja auch nur zu niedrig angesetzt. :P

Inzwischen habe ich nicht mehr so viele Handtaschen. Meine Tasche für jeden Tag benutze ich auch so lange, bis irgendetwas daran kaputt geht und ich sie entsorgen muß. Ich bin nicht mehr so verrückt nach Handtaschen, wie ich mal war. Ist aber auch ganz gut so, so brauche ich nicht so viel Platz zur Aufbewahrung und gebe nicht mehr so viel Geld dafür aus.

Ich denke, der Verkauf auf dem Flohmarkt, im Internet oder im Second Hand Shop ist die beste Art der "Handtaschenentsorgung", sofern sie noch gut erhalten sind. Bringt Geld für neue Handtaschen ein :D und ein anderer freut sich über ein Schnäppchen.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Ich lasse es meistens nie soweit kommen, dass der Schrank überquillt, sondern sortierre rechtzeitig aus. Meistens trage ich meine Handtaschen aber bis zum bitteren Ende, d.h. bis sie kaputtgehen. Dann hat sich meistens schon erübrigt, was mit ihnen geschieht.

Ich überlege mir immer, ob jemand, den ich kenne, an der Tasche Gefallen finden könnte. Dann würde ich sie in erster Linie so weiterverschenken. So hat z.B. meine Mutter schon viele meiner alten Taschen bekommen, wenn sie ihr gefallen haben. Aber auch Freunden schenke ich sie oft.

Wenn sie kaputt sind, gebe ich sie immer zu einer Bekannten, die benutzt sie dann, um andere Dinge daraus zu nähen. So hat sie einmal meiner Mutter ein Portemonnaie daraus genäht. Momentan habe ich wieder eine Tasche, bei der auf der Rückseite der Cord-Stoff anfängt, sich aufzulösen, und werde ihr diese Tasche bei nächster Gelegenheit geben.

Als Alternative wäre noch ebay zu nennen, aber da bin ich selbst bisher nur schwer meine Taschen losgeworden, denn die Meisten wollen einfach keine gebrauchten Taschen kaufen. Diese Möglichkeit kann ich also nicht empfehlen.

Ansonsten gebe ich meistens meine alten Sachen in einen Laden, der sie billig an Bedürftige verkauft, da bekommt man zwar nichts mehr dafür, allerdings werden die Dinge dort für einen guten Zweck verwendet, das ist doch auch etwas.

Liebe Grüße!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge