Denkt ihr noch oft an eure erste Schulliebe?
Bevor ich mit meinem Freund zusammen kam, habe ich mich auch in einen Schulkameraden verguckt. Daraus ist aber nie was geworden. Und auch, wenn ich mit meinem Freund wirklich glücklich bin, so denke ich doch auch des Öfteren an diese Schulliebe, die aber unerfüllt blieb. Ich habe diesen Jungen auch nie mehr wieder gesehen und weiß auch nicht was aus ihm geworden ist.
Für die älteren unter uns hier wird es bestimmt auch nicht ganz so einfach sein, sich an diese Schulliebe zu erinnern. Aber dennoch würde mich mal interessieren, ob ihr da noch ab und an dran denkt und wie lange das her ist. War es eine Liebe, die auch erwidert wurde oder eher eine einseitige Liebe?
Ich fand früher auch mal einen Jungen in meiner Klasse interessant. Erstaunlicherweise ging es mir schon in der Grundschule so und dann ging es in der Regelschule weiter. Ich bin dann aber mit jemand anderen zusammen gekommen und der Junge hatte auch nur freundschaftliches Interesse an mir. Im Laufe der Jahre meiner schlechten Beziehung zu dem Typen mit dem ich zusammengekommen bin habe ich schon immer mal an den Jungen gedacht, dann lernte ich aber meinen Verlobten kennen und seit dem habe ich bis heute nicht mehr an ihn gedacht.
An meine erste Schulliebe kann ich mich noch sehr gut erinnern. Allerdings blieb es eine einseitige Liebe, worüber ich sehr traurig war. Auch den ungefähren Zeitpunkt weiß ich noch und ich muss noch erwähnen, dass ich ihr sogar mal einen Liebesbrief geschrieben habe. Doch leider wurde ich abserviert und habe auch nie wieder etwas von ihr gehört. Ich weiß nicht mal was aus ihr geworden ist und wo sie momentan wohnt. Auch weiß ich nicht, ob sie zur Zeit einen Freund hat.
Eine richtige Schulliebe hatte ich eigentlich nie. Es gab einen Jungen, für den ich ein wenig geschwärmt hatte, als ich vielleicht zehn oder elf Jahre alt war. Aber wirkliche Verliebtheit war das auch nicht und ich habe mich gar nicht bemüht, ihn mal anzusprechen und ihm irgendwie näher zu kommen. An den Jungen habe ich jetzt auch bestimmt seit dem Ende meiner Grundschulzeit gar nicht mehr gedacht. Irgendwie war das einfach nichts emotional Wichtiges für mich.
Meine eigentliche erste Verliebtheit hatte ich mit 14 Jahren. Leider lebte sie damals ein ganzes Stück von mir entfernt, was auch der Grund war, wieso wir kein Paar wurden. Diese Distanz wirkte damals für zwei Leute, die noch zur Schule gingen und kein wirkliches Einkommen hatten, unüberbrückbar. Wir hielten den Kontakt freundschaftlich, bis er durch etwas unschöne Umstände abbrach. Ich hatte sie all die Jahre im Herzen und ich bin mir sicher, es wäre auch immer so geblieben. Wie durch ein Wunder sind wir uns viele Jahre später wieder begegnet. Jetzt leben wir in derselben Stadt und sind weiterhin befreundet. Sie weiß, was ich ihr gegenüber empfunden habe. Wieso auch nicht? Ich finde, dass gute Freunde über solche Dinge auch reden können sollten.
Und danach hatte ich schließlich ab dem Alter von 16 Jahren eine Beziehung, die acht Jahre hielt. Wobei das wohl auch eher keine Schulliebe war, denn er lebte auch gut 600 Kilometer von mir entfernt.
Wobei ich mich nun doch frage: Was ist eine Schulliebe eigentlich? Wie ist sie definiert? Geht es dabei um Verliebtheit gegenüber Mitschülern, oder einfach nur darum, dass man zu dem Zeitpunkt noch in einem schulpflichtigen Alter war?
Als ich noch ein Teenager war und bevor ich mit meinem ersten Freund zusammen gekommen bin, war ich in mehrere Jungs aus der Schule verliebt. Allerdings war diese Liebe immer einseitig, da die Jungs nie etwas von mir wollten. Dabei war ich eigentlich auch gar nicht an einer richtigen Beziehung interessiert, sondern es handelte sich immer nur um harmlose Schwärmereien, bei denen man gekichert hat, wenn der Junge vorbei gelaufen ist. Dabei habe ich mich auch wirklich sehr kindisch verhalten und es war eigentlich auch klar, dass da nichts draus werden konnte, wobei ich das aber auch nicht besonders schlimm fand, da ich sehr oft verliebt in diesem Alter war und daher auch immer sehr schnell über die unerfüllte Liebe hinweg gekommen bin.
Heute kann ich über die Situationen von damals lachen und ich weiß nicht so richtig, ob ich mein Verhalten als peinlich oder als süß bezeichnen soll. Dabei bin ich auch überhaupt nicht wehmütig und ich denke auch nicht mit Traurigkeit an die Zeit zurück. Stattdessen sind mir diese Jungs, ober eher Männer mittlerweile wirklich egal und ich interessiere mich auch nicht, was aus ihnen geworden ist. Immerhin bin ich glücklich mit meinem Freund zusammen. Zudem finde ich die Männer mittlerweile auch überhaupt nicht mehr hübsch und sie entsprechen auch gar nicht mehr meinem Geschmack.
Natürlich kommt es hin und wieder vor, dass ich an diese Jungs denke, wie es vorkommt, dass ich an alle möglichen Situationen der Vergangenheit zurück denke. Es ist aber nicht so, dass ich in meinen Erinnerungen schwelge oder es schade finde, dass aus der Liebe nichts geworden ist. Stattdessen finde ich es gut so, wie es gekommen ist und ich bereue in dieser Hinsicht auch nichts.
Ich hatte auch eine Schulliebe. Der Junge war aber dann mit einem anderen Mädchen aus meiner damaligen Klasse zusammen. Ich war damals so traurig für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Wenn ich heute darüber nachdenke kann ich nur lachen.
Ich denke an diese Schulliebe überhaupt nicht mehr da es für mich keine Bedeutung mehr hat. Und wenn ich heute sehe was aus all denen geworden ist, bin ich froh mit so einem Jungen nicht zusammen gewesen zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231056.html