Freut ihr euch nach den Feiertagen auf den Alltag?

vom 05.01.2014, 23:45 Uhr

Ich hatte leider nicht viel von den Feiertagen, da ich Weihnachten krank auf dem Sofa lag und weder zum Essen zu meinen Schwiegereltern gehen konnte, noch meine Eltern besuchen konnte. :( Das war schon wirklich ein blödes Weihnachten und ich war sehr traurig darüber, gerade weil Weihnachten mir viel bedeutet. Ich habe auch länger gebraucht, um mich vom krank sein, wieder zu berappeln. So, dass ich dann nicht viel von meinem Partner hatte, der Urlaub hatte. Wir haben in seinem Urlaub auch nicht viel unternommen, weil ich eben krank war oder er sonst andere Sachen vor hatte.

Allerdings habe ich mich doch schnell daran gewöhnt, dass ich nicht den ganzen Tag alleine bin und mein Partner mit mit und den Hunden zusammen spazieren geht. Heute ist nun sein erster Arbeitstag und es war schon komisch, dass ich nun wieder alleine bin. Ich muss mich nun erst einmal wieder um gewöhnen. Aber meinen Alltag finde ich eigentlich nicht schlecht. Ich kann wieder einmal die Woche zum Sport gehen und oft zur Hundeschule. Manchmal genieße ich es auch, wenn ich alleine bin. Dann bekomme ich auch mehr Arbeit geschafft, als wenn mein Partner da ist. An den Feiertagen sitzt man ja meistens nur herum, schaut Fernsehen oder geht mal etwas spazieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich freue mich ehrlich gesagt sehr auf den Alltag nach den ganzen Feiertagen. Immerhin gab es in letzter Zeit doch recht viele Feiertage, die ich alle mehr oder weniger gleich verbracht habe, indem ich zu Hause war und nicht so richtig wusste, was ich tun solle. Dabei finde ich Feiertage generell immer sehr langweilig. An vielen solcher Tage hat ja auch alles geschlossen, weshalb man nichts unternehmen kann. Wenn man dann auch nicht vor hat, irgendwelche Verwandte zu besuchen, ist man quasi dazu gezwungen, zu Hause zu sitzen. Das mag ich persönlich jedoch überhaupt nicht. Ich bin eigentlich jemand, der sehr gerne etwas unternimmt und gerade in den Ferien bietet sich das ja auch an, da ich da nicht so viel lernen muss. Dabei deprimiert es mich jedoch, wenn das nicht möglich ist und ich zu Hause bleiben muss. Meistens kommt an solchen Tagen ja auch überhaupt nichts Gutes im Fernsehen, weshalb ich dann meistens vor dem Computer sitze oder mir eine DVD anschaue.

Bei mir ist es auch so, dass ich im Alltag immer viel mehr schaffe, als wenn Ferien sind. Dadurch, dass Ferien sind, habe ich einfach keinen Druck von der Uni, was mir nicht gut tut. Auf diese Weise werde ich immer faul und ich schaffe kaum etwas, wobei ich mir gerade für die Tage immer Unmengen vorgenommen habe. Leider konnte ich das alles nicht erledigen, was mich wirklich nervt und von daher freue ich mich, wenn der Alltag einkehrt, da ich dann endlich wieder viel motivierter bin und auch richtig zum Lernen kommen werde.

Mich nervt es auch immer extrem, dass an Feiertagen die Geschäfte geschlossen haben. Immerhin würden sich diese Tage auch anbieten, um shoppen gehen zu können. Damit könnte ich mich auch gut beschäftigen und ich hätte mich gefreut, wenn ich jetzt in den Ferien einmal die Gelegenheit gehabt hätte, mit meinem Freund shoppen zu gehen, wobei sich das nicht ergeben hat. Dabei war es während einigen Feiertagen ja auch so, dass auch das Kino oder einige Restaurants geschlossen hatten und das fand ich auch sehr nervig. Und über Weihnachten habe ich meinen Freund eine Woche lang nicht gesehen, da er in dieser Zeit bei seiner Familie war, was ich auch nicht gerade toll fand. Immerhin hätte ich das Fest gerne mit ihm zusammen verbracht und somit war ich dann doch ein wenig traurig. Dabei habe ich mich dann auch auf die Zeit nach Weihnachten gefreut, da ich wusste, dass ich ihn dann endlich wieder sehen könnte. Von daher bin ich jetzt richtig froh, dass endlich alles vorbei ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe die Feiertage sehr ruhig verbracht, weil vor den Feiertagen bei uns im Betrieb sehr viel zu tun war. Die Feiertage habe ich also auf jeden Fall genossen. Aber trotzdem freute ich mich nach den Feiertagen in gewisser Weise auch wieder auf den Alltag, nachdem ich nun frische Energie tanken konnte. Aber trotzdem hätte ich auch nichts dagegen gehabt, noch ein paar mehr freie Tage zu haben, bevor der Alltag wieder eingekehrt ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin froh darüber, dass sich die Weihnachtsfeiertage recht schnell dem Ende genähert haben. Mir persönlich reichen die beiden Weihnachtsfeiertage vollkommen aus um sich zu entspannen. Generell ist es bei mir eher so, dass ich gar nicht viele freie Tage brauche um mich entspannen zu können. Weniger ist oftmals mehr und dies ist auch bei den beiden Weihnachtsfeiertagen der Fall. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag habe ich genug Zeit für verschiedene Aktivitäten.

So konnte ich zum Beispiel wieder einmal in aller Ruhe GTA 5 auf meiner Playstation 3 spielen und auf diese Weise vom stressigen Alltag hervorragend abschalten. Sogar der Heiligabend zählte im vergangenden Jahr zu meinen freien Tagen, worüber ich allerdings nicht so sehr erfreut war. Aber ansonsten finde ich, dass man sich an den beiden Weihnachtsfeiertagen sehr gut vom stressigen Alltag erholen kann.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich freue mich nach den Weihnachtsfeiertagen endlich wieder auf die Schule. Da zur Weihnachtszeit viel geschlossen hat und man nur zu Hause rumsitzt wird dies meiner Meinung nach nach einer Weile sehr einseitig und langweilig. Während der Schulzeit sieht man seine Freunde, man kann seinen Hobbys wie zum Beispiel Fußball nachgehen und einfach das neue Jahr fröhlich beginnen.

» SCHALKEFAN04 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^