Verletzungen an Knochen und Bändern selber ausschließen

vom 05.01.2014, 13:07 Uhr

Kann man bei einem Unfall selber irgendwie ausschließen, dass man Verletzungen an Knochen oder Bändern hat? Vielleicht durch verschiedene Übungen, ob diese auch machbar sind und die mit Verletzung an Knochen und Bändern einfach nicht gehen würden? Wie schließt ihr schlimme Verletzungen selber aus? Kann man beispielsweise sagen, dass eine Schwellung und ein blauer Fleck am Schienbein keine schlimme Verletzung ist, wenn man laufen kann und die Gelenke über und unter der Schwellung bewegen kann?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von solchen Experimenten würde ich Abstand nehmen, daher wäre es wohl auch rechtlich fahrlässig, wenn hier jemand eine bestimmte Übung oder Technik nennt. Es gibt gerade im Bereich der Knochenbrüche genügend Beispiele, wo Leute dies nicht merkten. Im blödesten Fall hat man dann später Probleme, weil man etwas übersehen hat.

Persönlich würde ich es bei mir immer davon abhängig machen, wie ich selber die Schmerzen und Symptome einschätze, aber auch da hat jeder seine persönlichen, nicht übertragbaren Grenzen. Ganz besonders vorsichtig wäre ich, wenn es um ältere Leute geht, dort würde ich wirklich immer den Arzt zu Rate ziehen. Letztlich muss selbst ein Mediziner für Klarheit oft das Röntgengerät bemühen.

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^