Findet ihr euren Christbaum bis zum Schluss toll?

vom 04.01.2014, 13:27 Uhr

Da ich über Weihnachten nicht zu Hause bin stelle ich den Baum immer schon einige Zeit vor Weihnachten auf, damit ich davon auch etwas habe. Ich habe also bereits ein paar Wochen Zeit gehabt um meinen Baum zu bewundern. Traditionell dauert die Weihnachtszeit hier bis zum 6. Dezember und auch wenn es mir eigentlich reichlich egal ist was "man" so macht oder nicht macht finde ich das ist ein guter Zeitpunkt um sich dann langsam von der Weihnachtsdekoration zu verabschieden.

Bei mir ist es generell so, dass ich oft etwas an der Dekoration ändere, weil ich irgendwas nicht mehr sehen kann, weil irgendwas nicht mehr so schön aussieht oder weil ich einfach eine neue Idee habe und das betrifft eben auch den Weihnachtsbaum. In diesem Jahr kommt auch noch dazu, dass es hier kein bisschen winterlich ist. Wenn es draußen verschneit wäre, hätte ich vielleicht schon Lust meine Weihnachtsdekoration noch länger zu behalten, aber dieses nasse, graue, eklige und viel zu warme Wetter passt einfach nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Bei mir werden die Weihnachtsbäume im neuen Jahr abgebaut, was normalerweise am ersten Januar der Fall ist. Ich persönlich finde, dass ich einen Weihnachtsbaum gar nicht wirklich brauche. Immerhin nimmt er teilweise sehr viel Platz in Anspruch und sorgt dafür, dass die Räumlichkeiten durch die vielen Tannennadeln verschmutzen. Somit muss man den Weihnachtsbaum nicht nur aufstellen und schmücken, sondern auch später auf die Straße stellen und die Wohnung von den vielen Tannennadeln befreien, die der Weihnachtsbaum nach und nach verliert.

Sobald ich eine eigene Wohnung habe, werde ich mir wahrscheinlich keinen Weihnachtsbaum zulegen. Ich finde sie zwar sehr schön, aber irgendwie ist es jedes Jahr das gleiche Unterfangen. Der Weihnachtsbaum wird immer wieder mit der selben Dekoration geschmückt, was auf die Dauer ziemlich langweilig und erdrückend aussieht. Deshalb bin ich auch einerseits froh darüber, dass unser Weihnachtsbaum bereits am ersten Januar abgebaut wird - auch wenn er zum Weihnachtsfest dazugehört.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Unseren Weihnachtsbaum lassen wir meistens nur bis zum 27.12 im Wohnzimmer stehen. Denn da ist für mich die Weihnachtszeit zu Ende. Zu viel Platz nimmt der Baum auch noch weg. Meine Tochter spielt auch andauernd mit den Kugeln. Und die sind schon des öfteren kaputt gegangen. Außerdem haben wir noch eine Katze. Und die ist auch eine Expertin in Sachen kaputt machen. Und deswegen haben mein Mann und ich gesagt, dass der Baum nur bis zum 27.12 stehen bleibt.

» maira » Beiträge: 91 » Talkpoints: 12,94 »