Findet ihr farbige Hochzeitskleider oder nur weiß passend?
In einem Artikel in einer Zeitschrift wurde erwähnt, dass eine Schauspielerin in einem rosa Brautkleid geheiratet hat. Es handelt sich dabei um „The Big Bang Theory“-Schauspielerin Kaley Cuoco. Als eine Kollegin in der Mittagspause diesen Artikel entdeckt hat war sie doch zunächst etwas verwundert über die Farbwahl.
Im Kollegenkreis gab es dann einige Diskussionen, ob ein Brautkleid in einem rosafarbenen Ton tatsächlich so geeignet ist. Von den meisten Personen kamen Kommentare wie kitschig oder unpassend. Seht ihr das auch so? Sind nur Hochzeitskleider in weiß schön oder würdet ihr durchaus auch andere Farben wählen?
Meine Mutter hat vor 10 Jahren in einem dunkelroten Kleid geheiratet und ich fand das schön so. Sicherlich ist das übliche weiße Hochzeitskleid am weitesten verbreitet, aber gerade das macht es in meinen Augen auch recht langweilig. Ich finde es toll, wenn man abseits der Konventionen handelt und sich damit wohl fühlt. Letzten Endes ist es doch auch völlig egal, ob ein Hochzeitskleid von anderen als unpassend oder kitschig empfunden wird - man heiratet schließlich nicht für andere, sondern für sich selbst. Das Kleid muss der Braut und dem Bräutigam gefallen und diese müssen sich damit wohl fühlen. Alles andere ist egal.
Ich war mal auf einer Hochzeit mit einer Braut in Schwarz. Die Braut sah großartig aus. Da sie nie helle Kleidung trägt, wäre es auch richtig störend gewesen, sie in so viel Weiß zu sehen. Ich fand es gut, da es so viel besser zu ihr gepasst hat.
Rosa finde ich jetzt nicht so schön. Für diese Bonbonfarbe hat so ein Brautkleid meines Erachtens einfach zu viel Stoff. Aber die Schauspielerin sieht wahnsinnig glücklich aus auf den Bildern. Und das ist doch alles, was zählt. Ich fände es toll, wenn da mehr gewagt werden würde. Ich würde ein Grün wählen, kräftig, aber dennoch nicht dunkel. Ach, da kriegt man doch glatt Lust auf´s Heiraten. So ein weißes Kleid wäre mir zu kitschig gewesen. Ich wollte nie in Weiß heiraten.
Ich finde es schrecklich, wenn die Braut zu ihrer kirchlichen Hochzeit eine andere Farbe trägt als weiß. Weiß ist traditionell, weiß ist schick und vornehm und für mich gehört einfach ein weißes Brautkleid zu einer kirchlichen Hochzeit, mag die Farbe noch so langweilig sein. Es gibt durchaus auch weiße Kleider, die überhaupt nicht langweilig erscheinen und die durch ihre Machart etwas Außergewöhnliches darstellen, so wie es mein Hochzeitskleid getan hat, denn nicht nur ich fand es super schön, sondern auch all meine Bekannten, Freunde und Verwandten.
Was ich hingegen super finde ist, wenn das Brautkleid bei der standesamtlichen Hochzeit bunt ist bzw. farbig. Da finde ich nun ein weißes Brautkleid wirklich langweilig und unpassend.
Ich selbst hatte ein Kleid in Creme, aber hätte liebend gern bei meiner ersten Hochzeit Weinrot getragen. Da hatten die in dem Brautmodengeschäft einen Traum von Kleid. Aber da ich wusste, dass mein Ex-Mann da sehr konservativ ist, hätte er mich eher zu Hause schon stehen lassen, als mich in einem solchen Kleid zu heiraten.
Auch ich habe schon Fotos von einer Braut gesehen, die im Gothikstyle geheiratet hat. Das Kleid war damals hauptsächlich schwarz, mit roten Bändern und viel schwarzer Spitze verziert. Auch das sah total toll aus und hat auch zum Brautpaar gepasst.
Ob nun Rosa für ein Brautkleid schick aussieht oder kitschig wirkt, kann ich so pauschal nicht sagen. Da müsste ich schon das Kleid dazu mal sehen. Auf jeden Fall lehne ich es nicht einfach ab. Wenn alles zusammen passt, warum auch nicht Rosa.
Meiner Meinung nach kann man durchaus andere Farben als Weiß zur Hochzeit wählen. Ich selbst bin noch nicht verheiratet und das hat auch noch Zeit bei mir, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, einmal in Weiß zu heiraten, da ich in meinem bisherigen Leben immer nur relativ dunkle, gedeckte Farben trage und keine hellen.
Ich finde, ein Brautkleid sollte in allen Fällen zu der Braut passen - und wenn man diese nur in dunklen Farben kennt, würde das Weiß wohl nicht gänzlich zu ihr passen. Unter anderem finde ich, dass sich ja im Endeffekt die Braut beziehungsweise der Bräutigam wohl fühlen sollen, wenn sie heiraten. Da sollten auch beide mit der Farbwahl einverstanden sein. Im Endeffekt sind die Bilder, die gegebenenfalls geschossen werden, ja eine schöne Erinnerung für das Brautpaar. Würde die Braut eine andere Farbe tragen, als man von ihr gewohnt ist, wäre es vielleicht auch schön, aber wohl nicht so schön, als wenn sie die Farbe trägt, die sie wirklich möchte.
Kaley Cuoco sieht, meiner Meinung nach, in ihrem rosa (laut Bericht den ich las: pinken) Brautkleid sehr hübsch und auf jeden Fall glücklich aus. Und das zählt doch. Ich finde,e s hat auch durchaus zu ihr gepasst. Ich habe auch schon diverse Fotos von Gothic-Hochzeiten gesehen, so wie Punktedieb. Und muss sagen: mir hat es sehr gut gefallen. Diese Kleider hatten etwas vom Barock-Stil und standen den jeweiligen Frauen sehr gut. Also: Jeder so, wie es einem gefällt.
Ich denke, es kommt doch eher darauf an, ob das Kleid überhaupt vom Typ her zur Braut passt. Ich habe mal ein Hochzeitsfoto gesehen, auf dem die rothaarige Braut ein knallpinkes Hochzeitskleid anhatte. Die Haare haben sich leider so sehr mit der Farbe des Kleides gebissen, dass das schon nicht mehr schön aussah, obwohl das Kleid an sich ja ganz hübsch aussah. Ich selbst hätte dieses Kleid aber nicht zu einer Hochzeit getragen und auch sonst nicht, was aber eher an meiner Aversion gegen die Farben Pink und Rosa liegt.
Ich habe mal das Bild heraus gesucht Kaley Cuoco im pinken Brautkleid und ich finde das sehr hübsch. Ich denke, dass jeder so heiraten sollte, wie es ihm gefällt und ich habe ja früher auch Traumhochzeit mit Linda de Mohl geschaut und da waren des öfteren auch mal knall rote Brautkleider und die fand ich auch besonders hübsch.
Ich persönlich muss sagen, dass ich diese weißen Brautkleider mittlerweile als vollkommen überholt empfinde. Ich selbst bin bisher noch nicht verheiratet, aber ich habe mich bisher für ein dunkelrotes Kleid entschieden und werde dies auch durchziehen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen in Weiß zu heiraten, da ich hauptsächlich schwarze oder rote Kleidung trage,
Ich denke, dass das Brautkleid zum Typen der Braut passen muss. Wenn jemand wirklich nur dunkle Farben trägt und man ihn wirklich absolut nie in Weiß antrifft, dann wäre ein weißes Brautkleid eher ungewohnt. Aber das bedeutet nicht, dass solche Leute vielleicht nicht doch in Weiß heiraten. Die Braut muss sich an ihrem großen Tag auch wohlfühlen, also warum nicht etwas Individualität walten lassen.
Meiner Meinung nach sollte man tragen was man will und wenn man rosa als schöne Farbe sieht, soll man eben ein rosa Brautkleid haben. Ich persönlich werde in einem weißen Kleid heiraten, was aber auch ziemlich modern gestaltet ist und dadurch wahrscheinlich auch nicht der Norm entspricht. Es heiraten ja aber auch Frauen in roten und manche sogar in schwarzen Kleidern. Meiner Meinung nach muss sich darüber nur das Brautpaar einig sein und die restlichen Meinungen sollten egal sein. Es ist aber so, dass man heutzutage alles machen und vor allem auch alles bekommen kann und da sollte man sich nicht mehr über ein rosanes Brautkleid ärgern oder aufregen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230960.html