Nahrungsmittel mit viel Kalorien bei Weight Watchers 0 Point

vom 03.01.2014, 14:46 Uhr

Ich habe mich noch nicht so richtig mit den Weight Watchers auseinander gesetzt. Aber ich finde, dass sich das wirklich nicht so anhört, als ob man bei Weight Watchers wirklich so, wie sie es sagen, zum Ziel kommt. Ich habe im Fernsehen in der Werbung beispielsweise gehört, dass Bananen 0 Points haben. Bananen haben aber sehr viel Kalorien. 100 Gramm (und das ist ca. eine halbe Banane) hat an die 90 Kalorien. Wenn man zwei Bananen isst, hat man schon 360 Kalorien zu sich genommen. Wenn man dann die Punkte noch zu sich nimmt, die man ausgerechnet hat und darf, ist das ziemlich viel.

Wie kommt es, dass Lebensmittel, die viel Kalorien haben, wie Bananen, Kartoffeln, Nudeln und Reis keine Punkte haben, die man bei Weight Watchers mit zählt oder habe ich da was falsch verstanden? Eine Bekannte von mir meinte, dass man Kartoffeln essen kann so viel man will, weil die keine Points zählen. Aber die Kalorien sind doch wirklich sehr hoch, oder?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Diese Lebensmittel hatten früher Punkte, heute sind diese Punkte im Tagesbudget eingerechnet, ungesunde Lebensmittel haben dafür mehr bekommen. WW hat auch den Sinn dass die Nutzer nicht nur eine Diät machen sondern sich langfristig gesund ernähren. Um zu unterstreichen dass Obst und Gemüse gesund sind dürfen diese nun ohne Punktezählen gegessen werden. Langfristiges Ziel soll ja sein von den Punkten wegzukommen und zu einem normalen Essverhalten zu finden.

Benutzeravatar

» Karteileiche » Beiträge: 259 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Sinn ist ja eigentlich gar nicht so verkehrt, den mein Vorgänger beschrieben hat, und völlig verständlich, nur sollte man ja auch gar nicht so viele Kohlehydrate zu sich nehmen, dann doch eher Gemüse. Und ich kenne sehr viele, die fleißig ihre Pünktchen zählen, und sobald sie nicht mehr zählen, absolut aus dem Schema fallen. Also scheint der Lernerfolg nicht wirklich gegeben zu sein.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich von Weight watchers nicht so viel halte, das beste Beispiel es nicht zu tun ist meine Schwester, viel Geld für ihre Produkte und fürs wiegen, und jetzt am Ende dann doch immer schwerer, als sie vorher war.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^