Kollegen einschätzen und Arbeitszeugnis schreiben

vom 03.01.2014, 14:22 Uhr

Im Betrieb von A müssen, wenn Kollegen ein Arbeitszeugnis bekommen sollen die Arbeitskollegen ein Zeugnis schreiben. Es wird dann immer jemand anderes im Büro bestimmt, der dieses Zeugnis schreibt. Das wird dann mit dem Chef und demjenigen, der das Zeugnis bekommen soll auch besprochen und ggf. auch geändert.

Musstet ihr schon mal einen Kollegen einschätzen und ihm ein Arbeitszeugnis ausstellen? Wie findet ihr es, wenn man Kollegen ein Arbeitszeugnis ausstellen muss? Könnte man sich als Kollege auch weigern, weil es nicht zu den Aufgabenbereichen gehört?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir gehört es seit Jahren normale Dauerprogramm, dass die dämliche Zeugnisschreiberei wieder und wieder an mir hängen bleibt. Da ich gar nicht weiß, was die Leute hier den ganzen Tag so treiben, verlange ich eine Liste der ausgeübten Tätigkeiten, welche ich dann entsprechend aufführe. Ansonsten schreibe ich jedes Mal wieder den immer gleichen Standardschmonzes, den ich vor Jahren mal zusammen gestrickt habe und den ich bis auf ein paar Details passend zurecht biege. Im Grunde ist es mir nämlich herzlich egal.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^