Müsli zum Diäten wirklich das richtige?

vom 03.01.2014, 10:02 Uhr

Ich wollte jetzt morgens auf Müsli umsteigen, finde aber das eine halbwegs sättigende Portion, wirklich sehr viele Kalorien besitzt. Ist es trotzdem das richtige Frühstück? Ich muss sagen, das ich mindestens 120g brauche, plus beispielsweise einer Banane, um satt zu werden. Am Ende hat es dann wesentlich mehr Kalorien als ein Brötchen zum Beispiel.Habt ihr schon mal mit Müsli abgenommen? Wie viel habt ihr gegessen?

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es kommt vor allem darauf an, welche Diät du machst und was du im Verlauf des Tages weiter in dich aufnimmst. In der "Schlank im Schlaf"-Diät ist eine große Portion Müsli goldrichtig. Zwar sollte man hier dann auf die Milch verzichten und eher zu Joghurt oder Orangensaft greifen, passt aber meiner Meinung nicht zu jedem Geschmack.

Das Goldrezept: Am Morgen möglichst viele Kohlenhydrate (Müsli!), Mittags ein Mix aus Kohlenhydrate und Fett (Eventuell ein Nudelgericht) und Abends nur Fett und Eiweiß. Dann klappt es auch mit dem Abnehmen.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Müsli kann sinnvoll sein, es kommt darauf an wie lange man damit auskommt und wieviel man am gleichen Tag noch isst. Ich komme mit Müsli bis zu 8 Stunden hin und esse meist nur zweimal am Tag, nachmittags meist nur Gemüse oder Obst. Vollkornbrötchen halten bei mir nur ca. 4 Stunden.

Nach Schlank im Schlaf sollte man morgens Kohlenhydrate ohne tierisches Eiweiß zu sich nehmen, also auch ohne Joghurt. Ich esse vegan, daher nehme ich Hafermilch. Abends sollte man am besten, wie schon geschrieben, kohlenhydratarm essen. Auf jeden Fall sollte man aufpassen dass man nicht mehr Kalorien aufnimmt als man braucht.

Benutzeravatar

» Karteileiche » Beiträge: 259 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde ja das Diäten keinen Sinn ergeben. Entweder man ernährt sich gesund und macht Sport und sieht dann eben dementsprechend aus oder man lässt es sein und ist dann dick. Nach Diäten wird man automatisch wieder zunehmen. Meiner Meinung nach kann ein Müsli am Tag schon einen guten Zweck erfüllen, wenn man lange davon leben kann. Man kommt ja mit einem Müsli schon eine ganze Weile aus und wenn man dann zwischendurch nicht Fast Food und ungesunde Sachen ist kann es also gut sein. Ich mag beispielsweise auch Haferflocken am Morgen zum Essen, weil ich damit lange Energie habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^