Welches Homebankingprogramm gut und kostengünstig?

vom 02.01.2014, 16:09 Uhr

Bislang habe ich ja immer ganz gerne Starmoney als Homebankingprogramm genutzt, aber mich stört es immer wieder, dass jedes Jahr eine neue Version herauskommt, die man sich dann auch kaufen muss, um sicherzugehen, dass man auch weiterhin Updates bekommt.

Gibt es auch eine kostengünstigere Lösung, die man vielleicht nur einmal bezahlen muss und nicht ständig wieder neu kaufen muss? Oder gibt es auch gute kostenlose Programme, die jemand hier empfehlen kann?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich nutze gar kein Programm. Ich gehe über die Homepage meines Geldinstituts ins Onlinebanking, melde mich dort an und mache meine Geldgeschäfte dort über die Homepage. Das mache ich bereits seit 15 Jahren so und würde auch kein Programm dafür installieren. Über die Homepage, so sagten mir bereits mehrere Angestellte bei meinem Geldinstitut, wäre es noch am sichersten und deswegen mache ich es auch so.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge