Was sind eigentlich die Alben des Jahres 2013?
In den vergangenen Jahren habe ich mir immer ganz gerne die Jahrescharts angeschaut, aber am Ende des Jahres 2013 habe ich hiervon gar nichts gehört. Hat jemand schon etwas von den erfolgreichsten Alben des Jahres 2013 gehört? Mich würde schon interessieren, welche Interpreten hier am erfolgreichsten waren.
Soweit ich mich erinnere, wurde in der ultimativen Chartshow ein Jahresrückblick zusammengestellt und im Laufe der Sendung auch auf die erfolgreichsten Alben verwiesen. Sehr weit vorn, oder gar auf Platz 1, ich bin mir nicht mehr sicher, war die Band Santiago. Das hat mich sehr verwundert, denn ich finde deren "Seemänner"-Musik sehr speziell und konnte kaum glauben, dass sie damit so viele Menschen erreichen. Mir gefällt diese Band jedenfalls nicht. Außerdem erinnere ich mich, dass Heino mit seinem neuen Album sehr erfolgreich war.
Man darf nicht vergessen, dass Santiano in diesem Jahr sich bestimmt ein halbes Jahr in den Alben-Charts in den TOP 10 platziert hat und Doppel-Platin für das aktuelle Album bekommen hat. Und die Konzerte sind auch fast alle ausverkauft. Da kann die Musik gar nicht so speziell sein. Ich jedenfalls höre sie ganz gerne.
Ich hab jetzt auch die Jahrescharts bei den Alben gefunden. Ganz weit oben waren in diesem Jahr natürlich wieder Helene Fischer und Andrea Berg. Was ich aber auch ganz interessant finde: Mit dem selben Album schaffte es Santiano sowohl 2012 als auch 2013 in die TOP 10. Das zeigt schon, wie lange sich deren Alben in den Charts hält und wie gut sich die Alben in einem Genre verkaufen lassen, das man schon fast vergessen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230865.html