Habt ihr im Urlaub eher mehr oder weniger Luxus als zu hause
Wenn ich in Urlaub fahre, dann will ich keinen Luxus, sondern was erleben. Es gibt ja Leute, die lieber Luxus haben wollen und eher weniger erleben wollen. Für mich kann das Hotel eine kleine Absteige sein, weil ich mich dort sowieso nicht lange aufhalte und viel unterwegs bin, wenn ich in Urlaub fahre. Für mich bedeutet Urlaub nicht ein großes Hotelzimmer und ein großes Buffet, sonder Erlebnis. Ich kann auch in einem Wohnwagen nächtigen.
Wie sieht es bei euch aus? Braucht ihr im Urlaub mehr Luxus als zu hause oder genießt ihr eher den Luxus zu hause und das einfache im Urlaub?
Wenn ich in den Urlaub fahre, was selten genug vorkommt, lege ich auch weniger Wert auf Luxus denn auf Erlebnisse und Erfahrungen aller Art. Ins Hotelzimmer komme ich im Idealfall sowieso nur zum Schlafen, sodass es weder besonders groß noch luxuriös sein muss. Mir reicht es vollkommen, wenn die Unterkunft günstig gelegen, halbwegs ruhig und natürlich sauber ist. Auch Zusatzangebote wie Wellnessbereiche, Sauna oder was auch immer benutze ich eigentlich nie im Hotel. Wenn mir danach der Sinn steht, nehme ich vergleichbare Angebote in der Nähe meines Wohnorts wahr und fahre nicht eigens weiß Gott wo hin.
Von der Unterkunft her kann ich also schon sagen, dass ich im Urlaub tendenziell etwas spartanischer unterwegs bin als im Alltag, einfach weil mir zu dieser Zeit andere Dinge wichtiger sind. Ein bisschen luxuriöser mag ich im Urlaub das Essen, weswegen ich schon gerne abends ins Restaurant gehe, wenn es sich ergibt. Und dann muss es auch nicht immer nur ein einfacher Italiener sein, sondern auch mal ein etwas besseres Etablissement.
Alles in allem denke ich, dass sich der Luxus im Urlaub und im Alltag halbwegs die Waage hält. Ich bin sowieso nicht der Typ für Fünf-Sterne-Luxus-Sommerfrische, da fühle ich mich eher unwöhl.
Ich brauche im Urlaub nicht zwingend Luxus, aber in der letzten Absteige möchte ich auch nicht nächtigen. Auch der Wohnwagen ist eher nichts für mich. Aber abgesehen davon kommt es darauf an, was ich machen möchte. Einer meiner letzten Urlaube war in einem sehr einfachen Haus mit spärlich eingerichteten Zimmern und trotzdem fand ich es sehr schön, weil ich das Zimmer nur selten gesehen habe, da ich den ganzen Tag draußen war. Andererseits mache ich auch gerne Kreuzfahrten, die ja auch immer einen gewissen Luxus bieten. Auf diesen möchte ich auch nicht verzichten, wenn ich an einem Seetag an das Schiff gebunden bin.
Bei mir ist es auf jeden Fall immer so, dass ich im Urlaub mehr Luxus habe, als zu Hause. Dabei achte ich auch immer darauf, dass das so ist und es ist mir wichtig, dass ich Luxus im Urlaub habe. Immerhin geht es mir in erster Linie darum, mich zu entspannen und einfach so richtig die Seele baumeln lassen zu können. Von daher muss ich mich natürlich auch wohl fühlen und das geht nur, wenn mir das Hotel gut gefällt und wenn der Ort meinen Wünschen entspricht. Von daher bin ich auch gerne bereit dazu, etwas mehr zu bezahlen, wenn das Hotel dafür richtig luxuriös ist. Ich würde am Hotel nicht unbedingt sparen wollen. Immerhin verbringe ich im Normalfall nur einmal jährlich einen Urlaub, weshalb mir dieser dann auch richtig gut gefallen sollte.
Ich buche grundsätzlich immer All Inclusive, so dass ich dann auch dreimal täglich ein großes Buffet genießen kann. Zudem kann ich jederzeit zwischendurch auf Eis, kalte Getränke und Cocktails zurück greifen, was ich wirklich als Luxus empfinde. Dazu kommt, dass mir ein schöner Pool wichtig ist. Außerdem möchte ich es auch nicht weit zum Strand haben, so dass ich jederzeit zu Fuß dorthin laufen kann. Länger zum Strand unterwegs zu sein, würde für mich nämlich absolute Zeitverschwendung bedeuten und das möchte ich einfach nicht. Zudem möchte ich mich auch jederzeit spontan dazu entscheiden können, zum Strand zu gehen.
Ansonsten muss mir die ganze Hotelanlage gut gefallen und es geht mir nicht darum, ein Bett zum Schlafen zu haben. Stattdessen ist es mir wichtig, dass ich ein schönes, großes Zimmer mit einem Balkon habe und auch das Essen sollte gut sein. Zudem sollte die Umgebung natürlich auch einiges zu bieten haben, so dass mir alle Möglichkeiten offen stehen, etwas zu unternehmen. Auf diese Weise kann ich mich dann immer dazu entscheiden, ob ich lieber mit einem Cocktail am Pool liegen bleibe, oder ob ich die Umgebung erkunde.
Auch wenn es so ist, dass der Urlaub in erster Linie für mich dazu da ist, um mich zu entspannen, möchte ich einiges erleben. Von daher würde es mir nichts bringen, ein wunderschönes Hotel zu haben, welches komplett abgeschieden liegen würde. Dabei würde ich jedoch auch kein marodes Hotel buchen wollen, das mitten in der Stadt liegen würde. Da ist mir mein Luxus auf jeden Fall wichtiger und ich könnte es mir daher auch niemals vorstellen, campen zu gehen oder Urlaub im Wohnwagen zu machen. Dabei könnte ich mich einfach nicht richtig entspannen und von daher käme das für mich auch nicht in Frage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230852.html