Ordentliche Diätgruppe im Netz in denen man sich austauscht?
Ab Morgen soll es wieder beginnen, die lästige Diät. Ich würde mich aber sehr gerne mit anderen austauschen, aber im Internet finde ich nur Websites, die leider meinen Vorstellungen nicht entsprechen. Kennt jemand von euch eine Internetseite, auf der man sich austauschen kann? Am liebsten mit Chat, und Tipps und Diätkurven, und was es so schönes gibt.
Halte ich für vollkommen überflüssig, du machst die Diät ja für dich und nicht für die anderen. Es sollte eigentlich ausreichen wenn du dich im Vorfeld hast beraten lassen von jemanden der sich damit auskennt und nicht das ganze aus einer Zeitschrift hast. Unterstützung und Motivation solltest du dir in dieser Zeit von deinen Freunden und der Familie holen und nicht von diversen Fremden aus dem Netz.
Wieso ich das ganze für dämlich halte? Wer kann im Netz schon überprüfen ob das geschriebene der Wahrheit entspricht. Es ist zwar toll wenn "Lisa123" nach zwei Wochen schreibt, dass sie 10 Kilogramm abgenommen hat aber niemand kann das auf Wahrheit prüfen. Durch solche Posts fühlt man sich dann eher als Versager wenn es bei einem selbst nicht klappen mag so recht und gibt dann einfach zu schnell auf.
Deswegen lass dich einfach von einem Ernährungsberater beraten was sinnig ist zu essen und was nicht, mach nebenbei Sport und lass die Waage erst einmal ein paar Wochen unbeachtet in der Ecke stehen. Gehst du das ganze mit Konsequenz an und hast genug Ehrgeiz, dann brauchst du das ganze Gruppengetue gar nicht.
Ich finde es gut, wenn man sich zum Ziel gesetzt hat, ein wenig abzunehmen, aber eine Diät ist in meinen Augen der denkbar schlechteste Weg. Denn leider ist es ja so, dass man sich bei einer Diät eher einseitig ernährt und einem dadurch Nährstoffe fehlen würden. Diäten selbst gibt es dabei en masse, sodass theoretisch alles schon mal vorgeschlagen wurde. So gesund ist eine Diät in meinen Augen auch nicht, daher würde ich eher davon Abstand nehmen.
Wenn man sich die ganze Zeit nur einseitig ernährt, ist das malheur doch perfekt, da es so schneller zum Jojo-Effekt oder zu Problemen mit Nährstoffmangel führen kann. Daher begrüße ich Soraes vernünftigen und gut durchdachten Vorschlag und würde dir auch eher dazu raten, dich vernünftig beraten zu lassen was Ernährung angeht und eben mehr Sport zu machen.
Mag sein, dass man in einer Gruppe schneller abnimmt und sich so auch motivierter fühlt, aber man kann das ja nicht überprüfen, ob die Menschen dort wirklich die Wahrheit sagen. Außerdem sehe ich da auch die Gefahr, dass man schneller zu irgendwelchen Pillen und Tabletten zum Abnehmen verführt wird, wenn "Lisa123" schreibt, dass sie in 2 Wochen 10 kg abgenommen hat mit Abnehm-Wunder-Pille XYZ.
Lass dich wie gesagt lieber professionell beraten was Ernährung angeht und vielleicht hast du ja eine Person in deinem direkten Umfeld, die auch abnehmen möchte, dann könnt ihr zusammen gesund kochen, joggen gehen und euch gegenseitig motivieren und füreinander da sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230849.html