Habt ihr Klingeltöne auf eurem Smartphone personalisiert?

vom 01.01.2014, 15:18 Uhr

Ich wollte mal jedem Kontakt in meiner Kontaktliste in meinem Smartphone einen personenbezogenen Klingelton geben. Denn ich finde es irgendwie blöd, wenn alle den gleichen Klingelton haben und ich nicht weiß, wer mir gerade eine Nachricht schickt oder mich anruft, wenn mein Smartphone in der Tasche ist. Wenn ich also einen bestimmten Klingelton höre und jemanden zuordnen kann, dann kann ich entweder dran gehen oder auch gezielt klingeln lassen.

Habt ihr die Klingeltöne auf eurem Smartphone personalisiert? Habt ihr dafür eine extra App? Wie viele verschiedene Zuordnungen habt ihr? Findet ihr das praktisch? Warum habt ihr das gemacht oder warum findet ihr das eher nervend?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde das extrem nervtötend und unpraktisch, weil ich auf die ständig verschiedenen Töne nicht mehr reagieren würde. Ich wüsste nicht, dass es mein Handy ist bei dem ganzen Durcheinander. Ich bin froh, dass ich überhaupt einen Klingelton gefunden habe, den nicht jeder hat und den ich tatsächlich höre. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, einen anderen Ton auszusuchen, für die Leute, die was mit der Arbeit zu tun haben.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe auf meinem Smartphone den Kontakten keinen personenbezogenen Klingelton zugeteilt. Erstens telefoniere ich ja doch nur mit einem kleinen Personenkreis und zweitens kann ich doch auf dem Display sehen, wer mich gerade versucht zu erreichen und dementsprechend kann ich auch agieren. Ich wusste auch gar nicht, dass es dafür mittlerweile schon eigene Apps gibt, aber gut, für was gibt es heute denn schon keine App!

Ich würde schon alleine die Zuordnung als sehr unpraktisch empfinden und ich würde mir dann auch mit Sicherheit nicht merken können, wer welchen Klingelton hat und müsste dann erst recht aufs Handy gucken um zu wissen wer mir gerade schreibt oder mich anruft.

» artemis88 » Beiträge: 160 » Talkpoints: 1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge