Frühstück im Bett - hasst ihr es oder liebt ihr es?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu den Menschen gehöre, die Frühstück im Bett hassen und mein Freund kann mir nichts schlimmeres antun, als mir das Frühstück ans Bett zu bringen. Das weiß er aber auch und deswegen macht er das Frühstück, wenn er eher aufsteht, dann am Esstisch und weckt mich dann.
Ich finde es einfach grässlich, dass man bei jeder Bewegung aufpassen muss, dass der Kaffee oder der Orangensaft nicht über schwappt. Dann kommen Krümel ins Bett und bequem ist es auch nicht. Obwohl wie so ein Brett haben, welches wie ein kleines Tischchen ist, finde es ich völlig nervig so im Bett zu sitzen und zu frühstücken.
Mögt ihr es im Bett zu frühstücken oder mögt ihr es auch nicht? Zu welchen Gelegenheiten frühstückt ihr im Bett und macht euer Partner dann das Frühstück? Oder macht ihr euch Frühstück und verzieht euch dann wieder ins Bett?
Ich habe noch nie im klassischen Sinne im Bett gefrühstückt. Ich meine, so wie man das im Werbefernsehen immer sieht, mit einem voll beladenen Tablett oder einem dieser Tischchen, die man vor sich hin stellt. Ich hole mir maximal eine Tasse Kaffee oder Tee und stelle die dann auf dem Nachttisch ab.
Da ich ein bisschen unkoordiniert sein kann, würde ich mir ein "richtiges" Frühstück im Bett gar nicht zutrauen. Da kann ja so viel umkippen, Marmelade kleckert aufs Laken und so weiter. Außerdem finde ich es für meinen Geschmack fast ein bisschen dekadent, im Bett eine Mahlzeit einzunehmen, solange man selber noch aufstehen und sich an den Tisch setzen kann. Im Bett gegessen wird ja sonst nur noch im Krankenhaus, und das fand ich auch immer sehr unangenehm. Ein weiterer Beweis, dass man der Werbung nicht immer trauen kann, die ja gerne so tut, als gäbe es gerade für eine Frau nichts Schöneres, als dass man knapp nach dem Aufwachen ein Tablett auf ihr abstellt.
Als wir noch jung verheiratet waren haben wir hin und wieder auch mal im Bett gefrühstückt. Nachdem uns dann mal der Kaffee im Bett umgekippt ist, haben wir das sein lassen. Es ist schon nervig, das man auf jede seiner Bewegungen achten muss, damit man nichts umkippt oder die Brötchenkrümel im Bett verteilt. Wir haben auch ein klappbares Tablett, aber selbst da muss man höllisch aufpassen, das man sich nicht zu ungestüm im Bett bewegt. Denn die Saftgläser und Kaffeetassen rutschen auf dem Tablett auch hin und her. Ideal ist es, wenn dann die Brötchen schon fix und fertig belegt sind, so das man nicht mehr mit Wurst und Marmelade hantieren muss.
Da mein Mann der Frühaufsteher in der Familie ist macht er meist am Wochenende das Frühstück. Er macht mir die größte Freude, wenn es am Tisch serviert wird. Mittlerweile wird bei uns nicht mehr im Bett gefrühstückt. Aber man kann es sich ja auch am Tisch sehr gemütlich und romantisch machen.Es spricht ja nichts dagegen, wenn man im Morgenmantel am Tisch sein Frühstück einnimmt. Wer will kann ja nach dem Frühstück im Bett weiter kuscheln.
Ich muss auch sagen, dass ich es nicht leiden kann, im Bett zu frühstücken. Ich mag das wirklich überhaupt nicht und von daher frühstücke ich auch generell nie im Bett, sondern immer in der Küche am Tisch. Das finde ich einfach am besten so, zumal ich sofort nach dem Aufwachen eigentlich auch noch keinen Hunger habe. Meistens mache ich es dann einfach so, dass ich nach dem Aufstehen zuerst ins Badezimmer gehe, um zu duschen, mir die Zähne zu putzen und mich fertig zu machen. Das dauert dann auch meistens eine Stunde, bis alles erledigt ist und im Normalfall habe ich dann auch erst Hunger, so dass es zeitlich perfekt passt. Zudem ist es bei mir eigentlich auch immer so, dass ich mich nicht wohl fühle, wenn ich eine halbe Ewigkeit im Bett liege. Ich habe dann immer das Bedürfnis, mir zumindest die Zähne zu putzen und zu duschen, weshalb ich dann immer gleich das ganze Programm durchziehe. Immerhin möchte ich eigentlich auch erst dann frühstücken, wenn ich ordentlich angezogen und geduscht bin, da ich mich sonst auch nicht gut fühlen würde.
Wenn man im Bett frühstückt, dann muss man auch ständig aufpassen, dass man das Getränk nicht verschüttet, was wirklich sehr schwierig sein kann, vor allem dann, wenn man mehrere Getränke auf dem Tablett hat. Außerdem muss man auch ständig aufpassen, dass keine Krümel ins Bett gelangen oder dass man allgemein nichts umstößt. Ansonsten kann es sein, dass eine ziemlich große Unordnung im Bett entsteht. Außerdem finde ich es auch sehr nachteilig, dass man die ganze Zeit das Tablett auf den Knien haben muss, während man sich auch nicht richtig anlehnen kann. Das finde ich einfach nur furchtbar unangenehm und unbequem und ich bekomme in dieser Position eigentlich auch immer gleich Rückenschmerzen, weshalb das nichts für mich ist.
Wenn man am Tisch frühstückt, dann muss man absolut keine Angst haben, dass man etwas verschüttet oder dass man krümelt, da das ja nicht so schlimm ist. Außerdem hat man eine viel größere Auswahl, da man viele verschiedene Speisen auf dem Tisch verteilen kann, während man kaum alles ins Schlafzimmer bringen kann. Außerdem kann man gemütlich auf dem Stuhl sitzen und man kann seine Brötchen auch ordentlich schneiden, da man eine feste Unterlage hat. Von daher mag ich es wesentlich lieber, am Tisch zu sitzen und in aller Ruhe zu frühstücken, was mein Freund auch weiß. Von daher esse ich eben auch nie im Bett und damit bin ich wirklich zufrieden, zumal ich es einfach nicht verstehen kann, wie man das mögen kann.
Ich finde es total schön wenn ich mit meinem Freund im Bett liege und zusammen mit ihm frühstücke. Es gibt einfach nichts besseres. Mein Freund macht dann meistens das Frühstück. Meistens besteht das Frühstück aus Brötchen, Obst, Tee, Aufstrich und Sekt. Und manchmal kommt er noch mit Rosenblättern an. Das Bettfrühstück ist meistens bei uns Sonntag morgens.
Ich bin auch kein Fan von Frühstück im Bett. Ich kann auch nicht verstehen, warum es oft so bilderhaft schön dargestellt wird. Ich lege großen Wert auf ein gutes und schönes Frühstück. Das darf bei mir also durchaus genussvoll und nett gestaltet sein. Ich finde es wunderschön, den Tag mit einem ausgiebigen gemütlichen Frühstück zu beginnen.
Allerdings bitte nicht im Bett. Das finde ich auch viel zu unbequem, obwohl ich sogar ein Bett mit einer guten Rückenlehne habe. Man kann darin also durchaus auch bequem sitzen. Dennoch mag ich die Bröseln nicht und ich hätte auch ständig Sorge, dass irgendwas umkippt und dann kann man ja auch nicht so bequem seine Sachen zubereiten. Nein danke, auf ein Frühstück im Bett kann ich auch sehr gerne verzichten.
Ich verzichte freiwillig zugunsten anderer auf ein solches Frühstück im Bett. Wenn ich mich aufsetzen kann, dann kann ich auch aufstehen. Das sieht in der Reklame zwar immer toll aus, aber ich hätte einfach Angst, mich im Bett zu bewegen, weil sonst das Tablett mit seinen Köstlichkeiten im Bett liegt und ich dann sowieso aufstehen muss. Außerdem ist es für mich eine Horrorvorstellung, Brötchenkrümel im Bett zu haben. Das könnte ich nicht ertragen.
Wenn ich so krank wäre und nicht aufstehen könnte, würde ich nur das Nötigste essen, das wäre aber kein Brötchen. Eine Flasche Mineralwasser am Bett darf es sein, aber mehr nicht.
Ich frühstücke gerne und oft im Bett, insbesondere im Winter. Dabei geht es mir gar nicht um das Aufstehen, sondern um die Gemütlichkeit und die Wärme. Es ist einfach bequem, zwischen Kissen und unter der Decke zu sitzen und dabei zu essen. Am besten noch, wenn dabei ein schöner Film läuft. Ich liebe das.
Gedanken um Krümel oder Getränke mache ich mir dabei nicht. Das Getränk steht einfach sicher neben mir auf dem Nachttisch und statt eines Brettchens oder kleinen Tellers nehme ich einen normalen, großen Teller. Außerdem schneide und schmiere ich die Brötchen nicht im Bett, sondern in der Küche, so dass ich im Bett ausschließlich esse. Natürlich, gerade frische Brötchen oder Croissants krümeln ordentlich und ich habe auch keine Lust, völlig verkrampft über dem Teller zu essen. Dann krümelt es eben, na und? Dann wird eben danach die Decke ausgeschüttelt, der Boden und das Bett einmal abgesaugt und fertig. Das ist mir der Genuss des Frühstücks im Bett auf jeden Fall wert.
Frühstück im Bett kann zu besonderen Anlässen sehr romantisch sein. An Geburtstagen oder Jahrestagen mag es sicher noch gehen, aber ansonsten stören mich die Krümel doch zu sehr und ich habe keinen Drang danach.
Ein nettes Frühstück am Tisch finde ich sogar noch wesentlich angenehmer und schlafen gehen kann ich danach auch nicht mehr. Dafür bin ich dann zu wach.
Bis jetzt hatte ich noch kein Frühstück im Bett, jedoch würde ich es sehr gerne ausprobieren und ich stelle es mir schon sehr romantisch vor. Ein Getränk würde ich nicht auf ein Tablett abstellen, sondern eher auf das Nachttischlein neben dem Bett, das wäre viel angenehmer. Ansonsten wüsste ich nicht, was gegen frischgebackene Brötchen, Croissants und leckere Früchte am Morgen sprechen würde, außer wenn man kein Hunger hat.
Krümel im Bett kann man anschließend mit einem Staubsauger entfernen oder meinetwegen auch ganz einfach das Bettlaken wechseln. Man muss ja nicht jeden Tag im Bett frühstücken und die Getränke muss man auch nicht aufs Tablett stellen. Ansonsten kann es wirklich sehr schön sein, wenn man auch am Esstisch oder auf dem Balkon frühstückt. Mal anders und so besonders, das ist doch einfach schön.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230829.html