Sicherheitsgurt fürs Auto extra für Schwangere nötig?
Meine Cousine ist in der 8. Woche schwanger und hat im Januar Geburtstag. Sie wünscht sich von der Familie einen Sicherheitsgurt für das Auto, extra für Schwangere. Sie hat auch eine Marke genannt. Sie meinte, dass Bump Belt wohl solche Gurte herstellt und verkauft. Gibt es auch andere Firmen, die so etwas vertreiben? Ist so ein Sicherheitsgurt wirklich nötig?
Wie kann man ihn montieren? Habt oder hattet ihr euch einen extra Sicherheitsgurt für Schwangere? Was ist an den Gurten anders als an normalen Sicherheitsgurten. Ich kenne einige Schwangere, die sich immer mit normalem Gurt angeschnallt haben und das auch bis zum Schluss. Selbst meine Tante, die Zwillinge bekommen hat, hat sich mit normalen Gurten angeschnallt.
Meine Freundin hat sich damals, als sie in mein Auto eingestiegen ist, mit einem normalen Gurt angeschnallt. Sie hat sich ihn halt so hingelegt, dass es für sie bequem war. Eine andere Freundin ist gerade jetzt schwanger und sie benutzt auch nur einen normalen Gurt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Sicherheitsgurt wirklich nötig ist. Was soll denn daran besser sein? Welche Vorteile soll es haben? Ich kenne auch keine Frau, die einen solchen Sicherheitsgurt für Schwangere benutzt hat. Demnach denke ich eher, dass es schon wieder wirtschaftliche Ausbeute ist, weil man den Menschen weiß machen möchte, dass es sicherheitstechnisch besser wäre einen solchen Gurt zu benutzen.
Das ist sicherlich so eine Sache, die sich gut verkauft weil es für Schwangere ist, aber nicht wirklich einen Sinn erfüllt. Immerhin muss der Gurt ja immer noch einen Zweck erfüllen und wird daher trotzdem ein bisschen auf den Bauch drücken. Ich kenne nicht eine Schwangere, die sich einen extra Gurt besorgt hätte, das geht auch durchaus mit einem normalen Gurt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230814.html