Feuerwerkskörper, die ihr überhaupt nicht mögt

vom 31.12.2013, 18:35 Uhr

Ich habe bereits in einem Thread über eure liebsten Feuerwerkskörper geschrieben und würde in diesem Thread gerne wissen, welche Feuerwerkskörper ihr überhaupt nicht mögt. Gibt es welche, die euch zu gefährlich sind oder die ihr aus anderen Gründen überhaupt nicht mögt, sie nicht kaufen würdet und wovon ihr euch fern haltet?

Bei mir sind das übrigens diese großen, roten Chinaböller, die zum einen recht gefährlich sind, wenn man sie nicht richtig handhabt und zum anderen einen ohrenbetäubenden Krach verursachen, der bei mir immer ein Nachsummen hervorruft. Ebenso mag ich auch überhaupt nicht diese Feuerwerkskörper, die auf dem Boden umherwirbeln, weil ich es nicht brauchen kann, wenn solche Feuerwerkskörper auf mich zukommen. Davor habe ich zwar keine Angst, aber doch etwas Respekt.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mag Feuerwerkskörper und Böller und zünde auch gerne welche - außer es handelt sich um sogenannte Polen-Böller. Das sind illegale und extrem starke Böller. Man hört immer wieder von Unfällen mit solchen Sprengkörpern, da diese dazu noch unsicher und unberechenbar sind. Ich finde es unglaublich fahrlässig und mit so was zu experimentieren. Sie sind nicht ohne Grund verboten!

» Tarane » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,57 »

Ich mag die alle nicht. Ich kann einfach nichts Schönes an dem Krach finden. Die Raketen sind ja noch ganz nett, wenn sie so bunt explodieren. Aber auch darauf könnte ich verzichten. Die ganzen Kracher und Böller sind für mich einfach nur schrecklich. Hier im Dorf knallt es schon seit gestern alle paar Sekunden bis Minuten und ich bin schon richtig genervt. Mich erinnert das einfach an Schüsse. An manchen Tagen klingt es nicht anders, wenn die Jäger Rehe töten. Ich verbinde also mit dem Krach absolut nichts Positives.

Ich habe zwei Silvester meines Lebens in einer Großstadt verbracht und dort fand ich es jedes Mal richtig schrecklich. Dort wird einfach viel mehr geballert und jeder Knall schallt von etlichen Häuserwänden wider. Der Krach, das Knallen, der Rauch, dazu die Sirenen von den Krankenwagen. Für mich klingt das wie Krieg. Ein Mal stand ich mit irgend so einem Freund einer Freundin auf dem Balkon. Er wollte mich anbaggern und nannte es "romantisch". Tja, die Masche zog gar nicht, weil ich gerade an meine Großeltern denken musste und was bei denen für schreckliche Erinnerungen hochkommen müssen, wenn sie das hören. An ganze Nächte im Luftschutzbunker, deren Putz von den Wänden bröckelt. An die Angst, dass man alles verlieren könnte.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin kein Fan von Böllern und Krachern, da die ja außer dem Knalleffekt nichts zu bieten haben und das ist mir schlicht und einfach zu langweilig. Wirklich nicht mögen tue ich aber eigentlich nur China-Böller, kubische Kanonenschläge, etc. So laut muss ich es dann wirklich nicht haben.

Von Sachen, die unkontrolliert durch die Luft fliegen, bin ich auch kein Fan. Hauptsächlich Heuler, obwohl die nicht explodieren, sondern nur pfeifend herumfliegen. Früher hatte ich trotzdem immer Angst, dass mich einer trifft.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde es ziemlich dämlich und unnötig, Raketen in die Luft zu jagen oder sonstiges Feuerwerk abzufeuern. Abgesehen davon, dass ich es an sich nicht besonders schlau finde, für so einen Quatsch Geld zu investieren, verschreckt das Geballere vor allem auch die Haus- und Wildtiere, was ich sehr rücksichtslos und einfach dummdreist finde. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich Feuerwerk nicht mehr viel abgewinnen kann und auch nicht unbedingt positiv über diejenigen denke, die Jahr für Jahr welches in die Luft schießen.

Ich frage mich allerdings regelmäßig, was die Feuerwerk-Fans an diesen reinen Böllern finden, die einfach nur Krach machen und sonst keine Funktion haben. Die sehen nicht einmal schön aus und einen Knall kann man auch produzieren, wenn man irgendwas umwirft. Ich kann nicht verstehen, was die Leute an diesem Zeug finden. Vermutlich fördern diese Böller nur das dümmliche Platzhirschgehabe, bei dem dann jeder einen lauteren Böller als der Nachbar haben will. Einen Sinn kann ich darin noch weniger erkennen als in den normalen, bunten Raketen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann eigentlich sehr gut auf Feuerwerke verzichten, und würde dafür auch kein Geld ausgeben. Es gibt sicher Raketen die schön anzusehen sind, aber brauchen tue ich die eben nicht. Noch blöder finde ich die chinaböller die einfach nur peng machen, was soll der Sinn davon sein?! Habe ich bis heute nicht verstanden. Man darf gar nicht darüber nachdenken, wie viel gutes man mit dem Geld machen könnte.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge