Eure liebsten Feuerwerkskörper zu Silvester

vom 31.12.2013, 18:31 Uhr

Ich finde Raketen, die in der Luft erst kurz bunt aufleuchten und dann in tausend winzige knisternde Lichtpünktchen zerfallen, von allen Feuerwerkskörpern am schönsten. Diese Feuerwerkskörper könnte ich mir fortwährend anschauen. Ebenso finde ich diese Kegel am Boden sehr schön, aus denen bis zu zwanzig oder gar vierzig verschiedene Effekte heraus kommen sehr schön. Zudem sind beide Feuerwerkskörper auch noch recht ungefährlich, was sie für mich noch schöner macht.

Habt ihr auch bevorzugte Feuerwerkskörper, die ihr jedes Jahr immer wieder anschauen könnt oder selber kauft? Was ist daran so schön? Oder ist euch jeder Feuerwerkskörper recht, Hauptsache es leuchtet und macht Krach?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kaufe nur Raketen und Batterie-Feuerwerke in der Preisklasse bis 10€. Teurere würden mir sicherlich noch besser gefallen, aber ich will kein Vermögen ausgeben. Grundsätzlich mag ich alles, was schöne Lichteffekte macht und bin da nicht zu wählerisch.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kaufe selbst keinerlei Feuerwerk, denn ich sehe nicht ein unnötig Geld auszugeben für etwas, das verknallt wird und wovon ich absolut nichts habe. Ich schaue es mir zwar sehr gerne an, aber auch nur wenn mich in Sicherheit befinde. Ich schaue dann gerne Feuerwerk an, bei dem es nicht nur knallt, sondern es viel leuchtet und funkelt. Am liebsten, wenn Raketen in die Luft abgefeuert werden und die weit weg von mir in die Luft gehen.

Böller oder Feuerwerk bei dem es nur laut knallt und bei dem man nichts sieht, gefällt mir gar nicht. Ich denke, das leuchtende, funkelnde und bunte gefällt den Menschen und daher schauen sie es sich auch immer wieder gerne an. Solange es weit weg los geht und man nichts abbekommt, gefällt es sicherlich den meisten Menschen.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich bin ein Fan der Feuerwerkbatterien. Sie machen einfach mehr her, als z.B. einzelne Raketen. Ein weiterer Vorteil der Batterien, ist ihr meist günstiger Preis, für Raketen zahlt man teilweise einen Euro pro Rakete und mehr.

Für Silvesterfeuerwerk gebe ich muss ich sagen sehr viel aus. Meistens sind es so um die 200 € an Silvester, das meiste investiere ich dabei in Feuerwerkbatterien, Fontänen, Römische Lichter und Bombenrohre. Böller kaufe ich wenig bis gar keine, auch wenn das früher anders gewesen sein mag. Böller sind meistens nur eine Zeit lang interessant, danach werden sie uninteressanter.

» chriso » Beiträge: 42 » Talkpoints: 12,85 »

Ich habe mir seit Jahren eigentlich nichts mehr zu Silvester gekauft. Dennoch sehe ich mir das Ganze gerne an. Raketen finde ich immer noch am schönsten. Böllern kann ich nichts abgewinnen, weil diese ganz gerne mal dazu verwendet werden sie Leuten zwischen die Beine zu werfen. Außerdem mag ich die kleinen Brummkreisel, weil ich sie als Kind schon immer gerne angezündet habe und es einfach auch schön anzusehen ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Da ich früher als Kind ziemliche Angst vor dem Lärm an Silvester hatte, hat es sich bei mir irgendwie so eingebrannt, dass ich Feuerwerk bevorzuge, welches zwar schöne Lichteffekte, aber möglichst wenig Geräusche macht. Dazu gehören beispielsweise Vulkane, die Lichtfunken ausstoßen, oder aber römische Lichter, aus denen einfach nur bunte Lichtkugeln herausschießen. Auch Rauchbälle mag ich sehr gerne, wobei diese eher ungeeignet für den nächtlichen Einsatz sind und tagsüber besser zur Geltung kommen.

Mittlerweile macht mir die Knallerei aber nichts mehr aus, sodass ich auch zunehmend in den Genuss von Raketen komme. Da gibt es ja zahlreiche verschiedene Modelle und Effekte, die immer recht schwer zu beschreiben sind. Mir gefallen vor allem diejenigen, die nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals hintereinander Lichteffekte verursachen. Es gibt beispielsweise einen Typ, der zunächst einen goldenen Regen macht und dann wiederum in tausend kleine knisternde und funkelnde Sternchen zerfällt. Gestern habe ich auch erstmals eine Rakete gesehen, die ab dem Start bis zu ihrem Zielpunkt immer wieder Funken abgegeben hat, sodass man ihre komplette Spur verfolgen konnte. Auch das fand ich sehr interessant.

Womit ich hingegen gar nichts anfangen kann, sind Böller und andere Produkte, die nur Lärm machen. Da ich mir meistens nur eine Packung Kinderfeuerwerk kaufe, weil mir Raketen zu teuer sind, habe ich fast immer auch ein paar Knallerbsen mit in der Tüte. Diese verpulvere ich zwar auch, weil ich ansonsten keine Verwendung dafür habe, aber ich sehe den Sinn darin nicht so ganz und habe auch keinen großen Spaß an deren Anwendung, da mir persönlich ein schöner Effekt dabei fehlt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge