Ständig Frisur, wie Haarfarbe, Schnitt usw. wechseln
Eine Bekannte von mir ist lustig. Sie geht bestimmt 2 mal im Monat zum Friseur und lässt sich da ihre Haare immer anders stylen. Entweder ist es die Haarfarbe, die auch oft mehrfarbig ist oder es ist die Frisur selber, die sie sich auch oft einfach umschneiden lässt und dann sind es wieder Locken, die sie sich machen lässt. Neulich hat sie sich auch eine Haarverlängerung machen lassen, weil man sonst keine neue Frisur mehr hin bekommen hätte.
Der Freund von ihr ist immer wieder überrascht, wenn sie vom Friseur kommt und er hat sie auch schon mal nicht wieder erkannt, als er seine eigene Freundin in der Stadt gesehen hat.
Wie findet ihr es, wenn man ständig die Frisur wechselt. Eine andere Bekannte meinte, dass sie ein hohes Geltungsbedürfnis hat und deswegen ständig die Frisur und dadurch ja auch den Typ wechselt. Denn das Make Up ist dann automatisch auch ein anderes, wenn sie vom Friseur kommt. Geht ihr auch oft zum Friseur um eure Frisur wirklich von Grund auf zu ändern? Was würdet ihr von einer Person denken, die ihr kennt und das machen würde?
Ich gehe zähneknirschend maximal alle zwei Monate zum Frisör. Zwei Mal im Monat wäre mir zu viel, was den Zeitaufwand und auch das Geld betrifft, was man dafür einplanen muss. Außerdem bin ich nicht so der Stylingfan, dass ich ständig an mir herum malen muss. Ich kenne aber ein paar Mädels, die auch recht häufig den Look wechseln. Allerdings auch nicht so oft. Aber wenn es ihnen Spaß macht, finde ich es ok.
Ich bin absolut nicht so, dass ich ständig meine Frisur ändern würde. Das würde auch überhaupt nicht zu meinem Typ passen, weil ich nicht auffallen möchte. Es kann schon sein, dass deine Bekannte ein hohes Geltungsbedürfnis hat, so würde ich es eigentlich auch einschätzen, wenn sie eben immer wieder auffallen möchte. Ich finde es irgendwie komisch, dass man dafür so viel Geld ausgibt und sich die Haare ruiniert, aber da das nicht mein Geld und meine Haare sind, würde ich niemandem dort hinein reden.
Viele Menschen, deren Äußeres sehr auffallend ist, sind alles andere als geltungsbedürftig, sondern vielmehr sehr unsicher und sie mögen sich selbst gar nicht. Wenn man ständig sein Äußeres ändert, kann ich mir gut vorstellen, dass das Mädchen auf der Suche ist nach ihrem wahren Ich ist. Dass ihr immer wieder etwas nicht gefällt oder sie nicht die Reaktionen bekommt, die sie sich erhofft hat. Eigentlich hofft sie, dass sie jemand mag, so wie sie ist. Aber sie weiß nicht mal, wie sie wirklich ist und sein möchte.
Oder die junge Frau hat einfach nur Spaß daran. Das soll es ja auch geben. Aber wenn ich eine Frisur an mir mag, will ich sie meist länger als 2 Wochen tragen. Also die kurzen Abstände finde ich auch etwas seltsam. Ich könnte mir vorstellen, dass hinter dieser fröhlichen, hübschen Fassaden jemand steckt, der ständig irgendwie unzufrieden mit sich ist und sich gar nicht hübsch findet. So ändert sie sich immer wieder, in der Hoffnung endlich mal jemanden im Spiegel zu sehen, den sie kennt und mag.
Außerdem gerät man da auch schnell in Zugzwang. Als Jugendlicher kann man ja mal so eine Phase haben. Aber wie hört man damit wieder auf? Alle erwarten irgendwie, dass man alle 2 Wochen anders aussieht. Welchen Look soll man denn da nun für länger behalten? Wie reagieren die Leute, wenn man plötzlich aufhört und sie sich nun wirklich an einen Look gewöhnen müssen? Werden ihre Freunde sie so akzeptieren? Ich würde erwarten, dass einige sehr überrascht sind und ziemlich viel ihren Senf dazugeben würde, welchen Look sie eher behalten hätten und welcher doch viel besser war. Die Situation fände ich gar nicht schön.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230791.html