Wasserspritzendes Halsband für Hunde geeignet?

vom 30.12.2013, 23:42 Uhr

Meine Freundin hat einen super süßen und zugleich lieben Mischling, der inzwischen drei Jahre ist. Mit ihm hat man wirklich nie Probleme, außer es klingelt an der Haustür. Dann entwickelt er sich nämlich zur lebenden Alarmanlage. Er bellt unglaublich laut und hektisch. Da sie in einem Mehrfamilienhaus wohnt ist es natürlich suboptimal. Wenn der Besuch dann in der Wohnung ist, ist aber wieder alles gut und er freut sich.

Bei einem Shoppingtrip durch Fressnapf entdeckte sie jetzt ein Halsband, dass beim Bellen Wasser auf den Hund spritzt und er somit konditioniert wird. Auf den ersten Blick scheint es auch zu funktionieren. Er bellt nur noch einmal, dann ist Schluss.

Was denkt ihr, kann ein solches Halsband langfristig zum Erfolg führen? Ist es eventuell sogar schädlich für den Hund? Oder habt ihr schonmal selbst mit dem Problem gekämpft und habt eine andere Lösung?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Erziehungshalsband mit Wasser-Luftgemisch für den Hund

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator

Ich arbeite nebenbei in einer Fachhandlung für Tierbedarf und kann über die Erziehungsmaßnahmen mit einem solchen Halsband nur Gutes sagen. Viele der Kunden, die dieses Halsband nutzen sind äußerst zufrieden und berichten immer häufiger, dass die Hunde wirklich weniger bzw. fast ganz aufgehört haben zu bellen. Ich finde es ist eine wirkungsvolle Erziehungsmethode, die sich durchaus durchgesetzt hat und vor allem ohne Schmerzen für den Hund ist.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge