Ist es unmodern, viele Bücher im Regal zu haben?

vom 30.12.2013, 23:24 Uhr

Ich persönlich finde die Vielzahl an Bücherregalen schon ein wenig altmodisch, da wir in der heutigen Zeit über die praktischen eBooks verfügen. Diese sind nicht nur platzsparend, sondern auch sehr umweltfreundlich, da für deren Herstellung kein Papier benötigt wird. Außerdem sieht eine Wohnung deutlich aufgeräumter aus, wenn sie nicht mit so vielen Büchern vollgestellt ist. Bücher aus der heutigen Zeit passen jedoch sehr gut in ein gemütliches Zuhause. Auch das ein oder andere Bücherregal verleiht der heutigen Zeit das gewisse Etwas. Dennoch würde ich mir eher keine Bücherregale in die Wohnung stellen, da die zahlreichen eBooks viel praktischer sind.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Im Zeitalter unseres heutigen Fortschritts mag es wohl ein wenig altmodisch sein, wenn man eine kleine Bibliothek beziehungsweise mehrere Bücherregale hat. Trotzdem finde ich es persönlich immer wieder schön, in ein Haus mit vielen Bücherregalen zu gehen beziehungsweise einer kleinen Bibliothek. Ein E-Book-Reader hat natürlich auch seine Vorteile, aber wenn ich eines hätte, würde ich nicht auf Bücher, die ich anfassen und riechen kann, verzichten.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin der Meinung, dass in jedem Haushalt ein Bücherregal gehört. Es gibt nix schöneres und besseres als ein Bücherregal. Wenn ich heute so sehe, wie viele Leute ein Ebook Reader haben, werde ich verrückt. Es ist doch viel viel schöner, wenn man mit einem Buch sich irgendwo auf die Bank oder so setzt, anstatt mit so einem Reader. Ich gehe total gerne in die Bücherei um mir da Bücher auszuleihen. Natürlich habe ich Zu Hause noch ganz viele Bücher in meinem Zimmer. Auf die Idee zu kommen, mir ein Ebook Reader mir anzuschaffen? Nein niemals. Ich bleib den alten Büchern treu.

» maira » Beiträge: 91 » Talkpoints: 12,94 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^