Leaky-Gut Syndrom Schuld für viele Symptome
Leaky-Gut, das ist etwas, was viele von uns betreffen könnte. Dahinter verbirgt sich eine durchlässige Darmwand, die durch Verschiedenes entstehen kann. Nicht nur Viren, Bakterien und Pilze mischen hier kräftig mit, außerdem Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Hinweise auf ein Leaky Gut Syndrom können Verstopfungen, Blähungen oder Durchfall sein. Werden im Blut erhöhte Entzündungswerte festgestellt, ohne Infekte, Sollte man an den Darm denken.
Werden wir schnell müde - unsere Energie reicht nicht für unser Alter – wir sind erschöpft und wissen nicht warum, wir haben Allergien, die nicht zugeordnet werden können oder Entzündungen der Gelenke, Haut und Schleimhäute, sollten wir unseren Darm untersuchen lassen. Aus dem Darm können Gifte in den Körper eindringen und verschiedene Krankheiten auslösen.
Hat der Arzt vielleicht bei euch schon einmal eine Blutuntersuchung veranlasst, weil er aufgrund verschiedener Symptome nicht feststellen konnte, woran ihr leidet? Hatte ihr schon einmal das Leaky-Gut Syndrom? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht, beziehungsweise, was hat der Arzt empfohlen?
Ich habe ebenfalls schon mal von dem Leaky-Gut Syndrom gehört, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Eine Bekannte von mir nimmt derzeit mal wieder ab und diese hat in einem Buch gelesen, dass erhöhte Entzündungsmarker im Blut das Anlagern von Fett sehr fördern und eine Ursache dafür kann eben das Leaky-Gut Syndrom sein.
Um das Syndrom zu beseitigen wollte sie entzündungshemmende Stoffe wie Ingwer und andere Dinge zu sich nehmen, die für eine Senkung der Entzündungsmarker im Blut sorgen sollten. Ob es so funktioniert, weiß ich aber leider nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230770.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3940mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2514mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5990mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2703mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?