Wann legt sich die Angst bei Kindern vor Silvesterknallern?

vom 30.12.2013, 19:43 Uhr

Bislang hatten meine Kinder jedes Jahr Angst vor Silvesterknallern gehabt und ich glaube auch nicht, dass sich die Angst mittlerweile gelegt hat. Also werden wir morgen wieder damit zu kämpfen haben, sie zu beruhigen. Alle Versuche ihnen diese Knaller näher zu bringen und ihnen die Angst zu nehmen sind gescheitert. Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass sie sich irgendwann dran gewöhnen und sich die Angst von alleine legt, aber wann wird dies sein?

Hatten eure Kinder auch immer solch Angst vor Silvesterknallern gehabt? Konntet ihr ihnen die Angst nehmen? Wenn ja wie, oder hatte sich das mit den Jahren von alleine gelegt? Wie alt waren eure Kinder, als sie keine Angst mehr vor solch Böllern hatten?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das wird wohl bei jedem Kind anders sein. Mein Sohn ist als 3-jähriger noch davongerannt, als ich mit ihm vom Balkon aus das große Feuerwerk anschauen wollte, das während unseres Volksfestes stattfindet. Ein Jahr später war er dann total fasziniert und konnte dann auch das Silvesterfeuerwerk kaum erwarten. Jedes Mal, wenn jemand verfrüht irgendwelche Raketen abfeuert, rennt er zum Fenster und will es unbedingt sehen, auch dieses Jahr wieder (er ist jetzt 5). Wir machen auch selber ein bisschen Feuerwerk und er freut sich total drauf. Natürlich darf er noch nichts anzünden und nur aus sicherer Entfernung zuschauen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge