Vor Festtagen immer noch mal zum Friseur?

vom 30.12.2013, 12:59 Uhr

Bei meinem Friseur, wo ich immer hingehe, braucht man nie einen Termin. Man muss eben nur mit Wartezeit rechnen. Der Friseur ist im Einkaufszentrum und es kommt auch sehr viel Laufkundschaft dort hin. Als ich heute um 9 Uhr dort gewesen bin, war der Laden schon so voll, dass ich bis mindestens 12 Uhr hätte warten müssen. Da bin ich wieder gegangen und gehe erst im neuen Jahr. Die Friseurin, die meine Haare immer schneidet meinte, dass ein paar Tage vor Weihnachten und ein paar Tage (meist sogar nur einen Tag) vor Silvester, der laden boomt und der große Salon immer überfüllt ist.

Geht ihr vor Festtagen auch immer noch mal zum Friseur? Was lasst ihr da machen, dass es nicht 3 Wochen vorher oder erst nach den Feiertagen gemacht werden kann? Ist es für euch wichtig an solchen Festtagen, wie Weihnachten, Ostern, Silvester usw. eine "frische" Frisur zu haben?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bei meinem Friseur ist vor dem Feiertagen auch immer alles ausgebucht, deshalb versuche ist erst gar nicht dann einen Termin zu machen. Praktisch wäre das schon, nicht weil ich irgendwas ganz spezielles mit meinen Haaren machen lasse, das nicht warten kann, sondern, weil ich gerade Urlaub habe. Ich mache an besonderen Tagen schon gerne etwas besonderes mit meinen Haaren, aber das bedeutet bei meinen langen Haaren eben meistens eine Hochsteckfrisur oder etwas in der Art, dafür brauche ich keinen Friseur.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

In diesem Jahr bin ich vor den Feiertagen tatsächlich noch mal beim Friseur gewesen, wenn auch nicht direkt vor den Feiertagen, sondern eine Woche vorher. Den Termin hatte ich schon länger vereinbart, was aber nicht daran lag, dass ich vor den Feiertagen noch eine neue Frisur gewollt hätte. Ich muss bei meiner Frisur einfach regelmäßig zum Nachschneiden zum Friseur gehen und dafür war es einfach mal wieder die Zeit und durch die Feiertage hätte es sonst zu lange gedauert, bis ich wieder zum Friseur gekommen wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich gehe niemals explizit vor Feiertagen noch einmal zum Friseur, um an den Feiertagen eine besonders schöne Frisur zu haben. Immerhin mache ich mir gar nicht so viel aus den ganzen Feiertagen und die meisten Feiertage sind auch nichts Besonderes für mich. Immerhin brauche ich an Silvester auch überhaupt keine große Party und mir reicht es im Prinzip voll und ganz aus, es mir mit meinem Freund auf de Sofa gemütlich zu machen.

Von daher würde es mir auch nie in den Sinn kommen, extra noch einmal vor Silvester zum Friseur zu gehen, wobei das auch bei Weihnachten der Fall ist. Immerhin bin ich an diesen Tagen ohnehin nur mit meinen Eltern alleine und muss zwischendurch auch noch arbeiten, weshalb ich mich da auch nicht besonders schick mache. Meine Eltern sehe ich ja ohnehin jeden Tag und von daher muss ich mich an Weihnachten nicht unbedingt besonders schick machen.

Auch wenn es so wäre, dass ich an Feiertagen immer auf die ganze Familie stoßen würde, wäre das für mich kein Grund, extra noch einmal neue Kleidung einzukaufen und zum Friseur und zur Kosmetikerin zu gehen. Immerhin handelt es sich ja meistens nur um einen einzigen Tag und ich würde es nicht einsehen, wegen einem Tag so viel Aufwand zu betreiben. Immerhin kann ich mir auch selbst eine schöne Frisur machen und da ich auch sehr viele Kleidungsstücke besitze, müsste ich dann auch nicht extra dafür einkaufen gehen. Immerhin wäre mir mein Geld für so etwas auch zu schade und ich würde es dann doch lieber für etwas anderes ausgeben.

Viele Menschen wollen jedoch sicherlich besonders hübsch aussehen, wenn sie auf die ganze Familie treffen, die sie vielleicht schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Das kann ich eigentlich auch gut nachvollziehen und gerade dann, wenn man sich das ganze Jahr über auf ein Ereignis freut, möchte man dann natürlich auch besonders gut aussehen, um auch einen guten und bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Allerdings wäre es mir in so einem Fall dennoch zu riskant, direkt vor dem Fest zum Friseur zu gehen. Immerhin kann man sich nicht darauf verlassen, dass sie Frisur dann tatsächlich gut aussieht.

Gerade an Weihnachten sind die Friseure dabei ja ganz besonders im Stress, weil es so viele Kunden gibt und ich denke, dass sie sich aufgrund vom Zeitdruck vielleicht auch nicht so viel Zeit für jeden einzelnen nehmen. Aus diesem Grund kann da natürlich auch leicht etwas schiefgehen, was mir zu riskant wäre. Viel lieber würde ich eine Woche vorher zum Friseur gehen. Immerhin wäre da nicht ganz so viel los und meine Frisur würde zum Fest noch immer gut aussehen, da die Haare ja auch wieder nicht so schnell wachsen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge