Welche Hülle für eBook-Reader wie Tolino Shine bevorzugt ihr

vom 29.12.2013, 18:36 Uhr

Ich habe zu Weihnachten einen Tolino Shine geschenkt bekommen. Da derjenige, von dem ich den eBook Reader geschenkt bekommen habe, meinen Geschmack nicht unbedingt kennt, habe ich den Tolino Shine pur ohne Zubehör bekommen. Da ich nicht möchte, dass er verkratzt oder einen anderen Schaden nimmt, möchte ich mir dafür eine Hülle oder etwas dergleichen besorgen. Ich habe mich auch schon ein wenig erkundigt, was es so im Handel gibt.

Neben Neoprenhüllen, die einen Reißverschluss besitzen und wo man dann den Tolino Shine aus der Hülle heraus nehmen muss, wenn man lesen möchte, gibt es noch verschiedene Lederhüllen oder auch Kunstlederhüllen oder Hüllen aus anderen Materialien. Bei manchen kann der Tolino Shine in der Hülle verbleiben, weil sie einen Deckel zum Aufklappen haben, bei manchen muss man den Tolino Shine komplett aus der Hülle nehmen, so wie bei der zuerst beschriebenen Neoprenhülle.

Mich würde nun interessieren, welche Hülle ihr für euren Tolino Shine habt und wie ihr damit zufrieden seid. Welche Kriterien sollte eine Hülle eurer Meinung nach aufweisen und worauf kann man getrost verzichten? Welche Hülle schützt den Tolino Shine am besten und womit kommt ihr am besten zurecht?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe ja zu Weihnachten auch einen Tolino Shine geschenkt bekommen und praktischerweise auch direkt eine Hülle dazu, die mir sehr gut gefällt. Die Hülle hat einen Boden aus Kunststoff, wo man den Tolino hinein klicken kann. Dadurch hält der Reader fest und ist geschützt. Zuklappen lässt sich die Tasche mit einem Deckel aus Kunstleder. Ein Gummiband sorgt dann dafür, dass es zusammen hält.

Genau so eine Tasche hätte ich mir auch ausgesucht, weil ich sie am schönsten finde. Die Taschen aus Neopren gefallen mir gar nicht und auch eine Ledertasche, wo ich das Gerät zum Lesen herausnehmen muss, ist für mich nicht das Wahre. Die Tasche, die ich bekommen habe, erinnert mich ein wenig an ein Buch und so finde ich sie für den Tolino ideal.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge