Gibt es in eurem Betrieb eine Frühstückspause?

vom 29.12.2013, 16:43 Uhr

In dem Betrieb, in dem ich meine Ausbildung gemacht habe, gab es eine Frühstückspause. Diese dauerte 15 Minuten und das war eigentlich auch die einzige Zeit, in der ich mal Kollegen und Kolleginnen aus anderen Abteilungen kennen lernen konnte, weil in der zweistündigen Mittagspause die meisten Kollegen nach Hause gefahren sind. Darum fand ich die Frühstückspause schon immer ganz nett. Als ich dann bei meinem jetzigen Betrieb angefangen habe zu arbeiten, habe ich die Frühstückspause anfangs schon vermisst, weil es so etwas hier nicht gibt. Aber da wir auch zwischendurch mal etwas essen oder trinken dürfen, finde ich es so eigentlich schon fast besser.

Habt ihr in eurem Betrieb eine Frühstückspause? Wie lang ist diese Pause? Findet ihr es gut, dass ihr eine Frühstückspause habt oder würde es euch auch reichen, zwischendurch mal ins Brot beißen zu können? Wenn ihr keine Frühstückspause habt, dürft ihr denn wenigstens zwischendurch mal etwas essen und trinken oder wird das nicht gerne gesehen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei uns gibt es für die Vollzeitleute eigentlich eine Frühstückspause, die Teilzeitler reißen meist so ihre paar Stündchen runter und gehen lieber früher. ich weiß nicht, ob meine Kollegen noch eine Frühstückspause machen. Ich habe sie damals mit meiner Mittagspause zusammen gelegt, weil ich so außer Haus fahren kann, das würde sich sonst nicht lohnen, weil wir mittags nur eine halbe Stunde haben. Außerdem werden bei uns die Pausenzeiten nicht ernst genommen, wer da ist, ist auch verfügbar. Das war besonders während der Frühstückszeit ein Problem. Ob meine Kollegen noch ein Frühstückspause machen, weiß ich nicht. Wenn dann höchstens am Tisch.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^