Lace Perücken - so natürlich wie echtes Haar?

vom 29.12.2013, 00:04 Uhr

In meiner Freizeit trage ich gerne verschiedene Perücken. Allerdings nur im Haus oder zum Fotos machen, da ich immer das Gefühl habe, dass sie unecht aussehen. Die Tage habe ich aber bei Ebay eine Lace Perücke entdeckt.

Lace Perücken sind der neue Trend im Beauty Markt, der gerade aus Amerika rüberschwappt. Das Besondere an diesen Perücken ist, dass sie angeblich so echt aussehen sollen wie unser natürliches Haar. Sie werden nicht einfach aufgesetzt, sondern am Kopf, genauer gesagt an der Haarlinie, verklebt. Damit erscheint der Kopfansatz natürlich und auch auf den zweiten Blick erkennt man nicht dass es eine Perücke ist.

Habt ihr so ein Exemplar vielleicht schon zu Hause? Was habt ihr dafür bezahlt? Und das Wichtigste: Halten sie das was sie versprechen?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne diese Sorte Perücken aus dem Theaterbereich, wo sie mitnichten den "neuesten Trend" darstellen, sondern zumindest bei professionellen, qualitativ hochwertigen Produktionen zum Standard gehören. Im Scheinwerferlicht würde man wahrscheinlich die Übergänge sonst zu sehr sehen, und wenn die Perücken festgeklebt sind, kann man sich auf der Bühne natürlich auch viel freier bewegen.

Meines Wissens hat diese Art Perücke vorne am Haaransatz und je nach Design auch an den Seiten eine Art Tüll-Kante, die man auf der Haut festklebt und mit Make-Up tarnt. Was natürlich auch gelernt sein will. Der Haaransatz sieht auf diese Art auch sehr natürlich aus, aber ich nehme an, dass es auch stark vom Styling abhängt, wie sehr diese Kante auffällt. Was auf der Bühne funktioniert, kann schließlich in der Fußgängerzone eine ganz andere Wirkung haben.

Als Nachteil fällt mir noch ein, dass das regelmäßige Aufkleben und wieder Ablösen der Perücke zu Hautreizungen führen kann. Aber dies betrifft wohl wiederum eher die Bühnenkünstler, die sich der Prozedur allabendlich unterziehen. Wenn man nur hin und wieder eine Perücke dieser Art aufsetzt, sollte das schon passen. Man braucht speziellen Hautkleber dafür, und wahrscheinlich jemanden, der beim Aufsetzen und Festkleben hilft.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^