Wie schafft ihr es täglich ausreichend zu trinken?
Heute war wieder so ein Tag, an dem ich das trinken schlicht weg vergessen habe und das macht sichmeistens auch bemerkbar. Also bin ich jetzt am Abend fleißig dabei, noch eine 0,7 Liter Wasserflasche zu trinken, damit meine Nieren wenigstens ein bischen durchspült werden.
Ich glaube ansonsten hab ich heute wieder nur Tasse Kaffee getrunken -äußerst ungesund. Morgen werde ich mir auch mal eine Flasche hinstellen.
Ich trinke immer C+E Saft, der ist sehr gesund und ich habe das Gefühl, dass ich dadurch aber immer durstiger werde. Teilweise trinke ich sogar über drei Liter davon.
Aber um die richtige Menge zu trinken, nehme ich mir genau zwei Flaschen immer in mein Zimmer und die Flaschen beinhalten jeweils 1,5Liter. Ich nehme mir dann immer vor diese Flaschen mindestens auszutrinken, jedoch klappt es bei mir auch nicht immer.
Bei uns wird eigentlich immer ausreichend getrunken. Zumindest wenn wir zu hause sind.
Meine Tochter mit ihren 6 Jahren trinkt auch so etwa ihre 1-1 1/2 Liter täglich. Ich trinke mindestens meine 2 Liter. Liegt aber daran das ich nachts schon meine 1 Liter Flasche leertrinke. Das mit den Nieren durchspülen kenne ich auch, denn wenn wir wo zu Besuch sind, trink ich eher weniger, aber das macht sich dann Abend bemerkbar, denn dann schmerzt meine rechte Seite total, und ich bekomme wieder Probleme mit meinen Nierensteinen.
Von daher bin ich schon dran gewöhnt immer reichlich zu trinken.
Was halt hilft, ist wenn man sich überall ein Glas Wasser hinstellt, wo man so am Tage sich aufhält. Also in der Küche, im Wohnzimmer, im Esszimmer etc. Und jedesmal wenn man in dem Zimmer ist, muss man das Glas leertrinken. So hat meine Mutter es gemacht, und es hat sehr schnell geklappt, so das es für sie nun normal ist genug zu trinken.
Ich habe nie Probleme damit gehabt, genug zu trinken und habe auch momentan keine. Auch wenn ich keinen richtigen Durst habe, gehe ich trotzdem etwas trinken, wenn auch nur ein bisschen. Meistens ist es aber schon der Fall, dass ich regelmäßig Durst bekomme und deshalb auch genug trinke den ganzen Tag über.
Trinken tue ich meistens Wasser, Süßes kommt nur ganz selten ins Glas.
Ich hab einfach auch ein gewisses Problem bei der Auswahl der Getränke. Ich hab ein bissl Bauchweh,wenn ich einen Liter Orangensaft trinken müsste, der Kalorien wegen. Muss ja nicht sein. Nur Wasser wiederum finde ich auch sehr anstrengen davon einen Liter zu trinken.
Ich habe eigentlich überall Volvicflaschen rumstehen die ich bei Bedarf einfach in mich entleere. Morgesn trinke ich eigentlich gar nichts, erst wenn ich in der Schule bin beginne ich meine 1,5 Liter Volvicflasche zu entleeren. Das schaffe ich auch meistens bis ich gegen 16:00 Uhr zu Hause bin.
Da trinke ich dann meistens noch Saft. Den "benötigten Tagesbedarf" schaffe ich bestimmt, eher noch etwas mehr.
Ich trinke normal auch zu wenig. Im Büro finde ich geht es bei mir. Ich nehme mir immer eine Flasche Wasser mit. Da sie vor mir steht auf dem Schreibtisch, trinke ich die auch immer leer. Dazu trinke ich noch 2 Kaffee am Morgen. Daheim trinke ich dagegen viel weniger. Mittags ein Glas. Dann vielleicht zwischendurch noch etwas, kann aber auch Kaffee sein und wieder zum Abendbrot bzw. vorm TV abends. Im Moment muß ich überdurchschnittlich viel trinken, da ich eine Blasenentzündung habe. Das fällt mir nicht leicht.
Ich trinke am Tag um die 2 Liter, meistens Limonade oder Süßensprudel. Das fällt mir nicht besonders schwer, da ich in einer Kneipe arbeite und dort natürlich die Getränke frei habe. Und wenn mir dann mal langweilig ist oder ich nichts zu tun habe leere ich ein Glas nach dem anderen. So schaffe ich während der Arbeit gut 1,5 Liter und Zuhause trinke ich dann manchmal auch noch 2 Flaschen mit 0,7 Liter Flüssigkeit.
Ich schaue immer, dass ich jeden Tag mindestens 3 1,5L Flaschen Wasser trinke. Die stelle ich mir morgens immer bereit und versuche Sie dann über den Tag verteilt zu trinken. Da ich viel Sport treibe, vergesse ich so gut wie nie genügend zu trinken. Ich denke, wenn man aus Gläsern trinkt ist es schwieriger seine gewünschten 2L zu trinken. Deswegen würde ich euch empfehlen aus der Flasche zu trinken. Man trinkt automatisch mehr und die Faulheit in die Küche zu laufen ist auch nicht mehr da.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2307-70.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3461mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17545mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14121mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?