Wie schafft ihr es täglich ausreichend zu trinken?
Also ich habe mir eine große Volvic Flasche gekauft, die ja 1,5 Liter fasst. Diese fülle ich mir jeden Tag auf, stell sie mir auf meinen Schreibtisch, wo ich mich oft aufhalte und so werde ich immer daran erinnert viel zu trinken. Ich versuche jeden Tag sie zweimal leer zu trinken. Hinzu kommen ja noch andere Getränke, die man im laufe des Tages so zu sich nimmt und so komme ich eigentlich immer auf über 3 Liter am Tag. Ganz einfach.
Hm, auch ich schaffe es ganz sicher nicht, meinen täglichen Wasserbedarf zu decken aber was soll ich sagen, ich lebe immernoch und kann mich nicht beklagen.Ab und an trinke ich wirklich sehr wenig (halber Liter o.ä. pro Tag), dafür an anderen Tagen dann auch gemütlich 3 Liter. Am ehesten trinke ich lecker Gemische aus Saft und Zitronensprudel, ansonsten nur Zitronensprudel, sonst mag ich nicht wirklich viel von den anderen Getränken in großen Mengen wird mir immer schlecht davon.
Morgens trink ich immer zwei Tassen Kaffee, dazu nehme ich auch zwei Flaschen zu jeweils 1,5 Litern mit auf die Arbeit (im Sommer sogar 4 Flaschen). Dort hab ich dann nach der halben Schicht (6 Stunden) die erste Flasche leer, und danach nehme ich mir die zweite vor. Meistens bring ich von der 2. Flasche noch etwas mit nach Hause, das ist dann mein Getränk zum Abendessen.
Zwischendurch kommt noch jede Menge Kaffee, dass ich am Tag auf ca. 4-4,5 Liter komme. Allerdings wechsle ich durch, hab jeden Tag verschiedene Sachen als Getränk dabei. Allerdings keine Limonade etc. da diese mehr Durst verschafft, als es löscht. Da würden die zwei Flaschen gar nicht ausreichen, Favorit sind verschiedene Schorlen aus z.B. Apfelsaft, Kirschsaft, Bananensaft und solche Dinge.
Ich habe immer meine Flasche bei mir und Trinke immer nebenbei etwas. In guten Tagen trinke ich ca 3 L stilles Wasser. Weil ich jeden Tag trainieren gehe, muss ich sowieso viel mehr trinken. Beim trainieren trinke ich fast immer 2 L. Also es kommen schon ca. 5 L am Tag zusammen.
Man muss sich einfach angewöhnen, dass trinken muss einen Spaß machen.
Man muss wohl das trinken, was einem auch schmeckt. Sonst ist es wirklich schwierig, auf die empfohlene Menge zu kommen. Wenn man sich durch einen Liter Wasser quälen muss, bringt es einfach nichts.
Ich stelle mir immer an meinem "Arbeitsplatz" ein grosses Glas hin und giesse mir immer recht schnell etwas ein. Zu jeder Mahlzeit wird sowieso etwas getrunken und zwischendurch auch immer wieder mal. Ob ich damit auf die Menge komme, die empfohlen wird, sei dahingestellt. Aber zumindest durste ich nicht mehr.
Bei Durstgefühlen sollte man schnellstens "nachlegen". Durst ist ein recht spätes Zeichen dafür, dass der Körper Flüssigkeit benötigt.
Hab leider auch ziemliche Probleme damit, ausreichend zu trinken. Hatte deshalb allerdings auch schon ziemliche Probleme mit meiner Niere, weil ich einfach immer total vernachlässige und musste dann schon oft Antibiotika nehmen. Und weil ich eh schon angeschlagen bin, hab ich mich dann irgendwann dazu gezwungen. Ich trink nicht gerne, das ist das größte Problem bei mir. Also hab ich mir eben immer etwas zu trinken auf meinen Tisch gestellt und mich selbst dazu gezwungen, es zu trinken. Mittlerweile komme ich trotzdem nur auf etwa 3 Liter am Tag, aber für mich ist das schon sehr viel!
Ich bin jemand, der automatisch sehr viel trinkt, jedenfalls wenn ich zu Hause bin, also z.B. am Wochenende. Nur wenn ich über meiner Arbeit sitze, vergesse ich doch oft das Trinken und im Normalfall hab ich bei der Arbeit leider nicht ständig die Möglichkeit dazu.
Da ich beim Landgericht arbeite und dort teilweise über 4 Stunden am Stück in der Sitzung bin und manche Richter einfach nicht mal eine 5-Minuten lange Pause machen, fällt mir wirklich schwer viel zu trinken.
Ich merke dann auch wie z.B. jetzt in diesem Moment, dass ich einen total trockenen Mund, Kopfschmerzen bekomme und die Konzentrationsfähigkeit rapide abnimmt.
Das Kaffee den Körper entwässert ist in meinen Augen eine Lüge , ich muss durch Cola viel öfter aufs Klo als wie durch Kaffee. So nun zum Thema. Ich trinke auf den Tag verteilt etwa 1 1/2 Liter Wasser und zwischen durch immer mal wieder ein Glas Cola. Außerdem bin ich ein bekennender Kaffeejunky und so eine Kanne ist nichts am Tag. Allen in einem denke ich , dass ich um die 3 Liter Flüssigkeit am Tag zu mir nehme.
Ich mache es da wie viele hier und nehme mir jeden Tag eine 1,5 Liter Flasche Wasser, aus der ich den ganzen Tag trinke. Dadurch habe ich immer den Überblick, wieviel ich schon getrunken habe und sehe dann abends auch genau meine Trinkmenge. Wenn ich am Schreibtisch sitze, steht die Flasche immer neben mir am Schreibtisch und dadurch greife ich immer wieder nach dem Wasser und meistens ist sie dann auch am Abend leer.
Wenn man sich aber nur mal hier eine Tasse voll holt und da mal ein Gläschen, dann hat man keinen wirklichen Überblick, wieviel man nun genau am Tag getrunken hat. Kaffee trinke ich auch, etwa eine Tasse am Tag aber das rechne ich genauso wenig zur Trinkmenge wie Hühnersuppe oder so was. Ist zwar auch Flüssigkeit aber entwässert eben und fällt daher aus der Berechnung raus.
Ich trinke am Tag bestimmt locker 2 Liter Wasser und das eigentlich ganz einfach. Wenn ich zur Schule gehe, nehme ich mir eine 1,5 Liter Wasserflasche mit, welche ich meist bis zur Hälfte leer trinke. Dann wenn ich zu Hause bin stelle ich mir nochmal eine Flasche hin und trinke diese fast komplett leer, während ich am PC sitze. Dazu kommen denn noch paar Cappu Schlücke und in wenig Eistee wenn ich in der Küche bin. So komm ich ganz sicher sogar auf 3 Liter. man muss einfach immer trinken und am besten Wasser, davon kriegt man viel mehr rein und es setzt nicht an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2307-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17353mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14067mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?