Wie schafft ihr es täglich ausreichend zu trinken?
Midgaardslang hat geschrieben:un1c0rn hat geschrieben:die optimale methode genug zu trinken ist:
wenn mann im büro arbeitet einfach ständig kaffee trinken
wenn man zu hause ist ebenfalls wenn man lust hat kaffee trinken.
Kaffee entwässert aber den Körper zusätzlich wegen des Coffeins, deswegen haben die meisten, die im Büro arbeiten, auch öfters Kopfschmerzen (Coffein+Dehydrierung) - zumindest die, die Kaffee trinken. Aber allemal besser als zuwenig zu trinken....
Och man ... Hab ich garnicht gewusst. dann werde ich mal weniger kaffee trinken. Soll ja auch eine droge sein.
Midgaardslang hat geschrieben:un1c0rn hat geschrieben:die optimale methode genug zu trinken ist:
wenn mann im büro arbeitet einfach ständig kaffee trinken
wenn man zu hause ist ebenfalls wenn man lust hat kaffee trinken.
Kaffee entwässert aber den Körper zusätzlich wegen des Coffeins, deswegen haben die meisten, die im Büro arbeiten, auch öfters Kopfschmerzen (Coffein+Dehydrierung) - zumindest die, die Kaffee trinken. Aber allemal besser als zuwenig zu trinken....
Neue Studien sollen aber belegen, dass Kaffee durchaus als Flüssigkeitslieferant gewertet werden darf:
www.brigitte.de/diaet/gesund_essen/irrtuemer_trinken/index.html?p=2
Ich würde Kaffee eher weniger als Flüssigkeitlieferant bezeichnen. Ob Kaffee wirklich entwässert ist ja auch nicht bewiesen, ich habe über eine Studie gelesen die das widerlegt, dass Kaffee entwässert. Zu viel Kaffee ist einfach nicht gut für den Körper, wenn ich viel Kaffee trinke beginne ich zu zittern, da muss ich dann unbedingt viel Wasser trinken.
Zu viel trinken schadet denn Körper nie, außer man trinkt zu viel in kurzer Zeit. Das war vor ca. 1 Jahr, da ist ein Junge in der USA gestorben, weil er schnell, zu schnell, 5 Liter Wasser trank. Der Körper konnte die große Menge nicht aufnehmen, also das ist das andere Extrem. Kenne auch Leute, die nicht mal ein Glas Wasser am Tag trinken, also ich könnte das nicht machen, da würden sich meine Nieren schon nach dem ersten Tag melden. Außerdem kann das für den Körper nicht gut sein. Wenn man viel Wasser trinkt, wird der Körper besser durchblutet, die Haut usw. und es ist einfach gesünder.
Naja, die Studie vom Wissenschaftsblatt Brigitte sagt ja eines:
Er wirkt nicht entwässernd, wenn man den täglichen Genuss gewohnt ist. So wie viele Nebenwirkungen von Suchtstoffen nicht auftreten, wenn man sie regelmäßig nimmt und der Körper daran gewöhnt ist.
@sweetysarah:Dann trink doch einfach keinen koffeinierten Kaffee bzw. entkoffeinierten.
Für`s Entwässern und für`s Zittern gibt`s jeweils den gleichen Grund: Das im Kaffee vorhandene Coffein. Das Gleiche kann man ja auch bei Leuten sehen, die viel Cola trinken, die müssen auch öfters aufs Klo und sind leicht "hibbelig". Kein Wunder, Coffein ist ja auch ein Aufputschmittel, bzw. gehört zu den Stimulanzien.
Und wenn man zuviel Coffein aufnimmt, gibt`s auch schnell eine Coffeinvergiftung, ich glaub, ab 1 Gramm, die sich dann durch ein starkes Zittern, eine Art Tremor eben, Kopfschmerzen usw. bemerkbar macht und zum Tode führen kann. In einer Tasse Kaffee sind je nach Stärke 20 bis 80 mg Coffein.
ich trinke so schon 3Liter täglich, aber seitdem ich schwanger bin muss ich leider noch mehr trinken! aber ich hab da meine Sachen, wie es klappt, dass ich genug trinke
1) Wasserflasche am Bett und am PC (gegebenfalls unterm Wohnzimmertisch), und auch auf der Arbeit (arbeite als einzelhandelskauffrau, da hab ich immer eine an der Kasse
2) Nicht so viel Cola oder Kaffee
3) was super schmeckt: Tee anstatt mit Zucker mit Saft süßen
zum Beispiel Fencheltee mit bissle Apfelsaft, Hagebutte mit Traubensaft
4) wenn ihr euch zwischendurch was zu trinken kauft, z.B. fürs Auto, große Getränke wählen! Da trinkt man automatisch mehr, finde ich!
So, also das wären meine Tipps! Dadurch schaff ich so um die 5 Liter am Tag! da ich meist 0,7 l Flaschen hab, kann ich auch ziemlich genau mitzählen, wieviel ich schon so getrunken hab.
Meines Wissens ist diese Theorie überholt. Zumindest gab es kürzlich eine Studie, aus der hervorging, daß "normaler" Kaffeegenuß nicht entwässert und sogar als Flüssigkeitszufuhr gezählt werden darf.
kaffee ist abr wie bier! wenn du einen getrunken hast musst du zur toilette und dort verlierst du 2! also denk ich wohl schon, dass er entwässernd ist! daher sag ich ja, kein kaffee, nicht so viel cola, weil das mehr zucker wie alles andere ist, sonden lieber tee mit fruchtsaft oder fruchtsaftschorlen!
Wenn ich Kaffee trinke muss ich auch nicht mehr aufs Klo wie wenn ich Cola light trinke. Klar wenn ich eine gewisse menge trinke dann muss ich häufiger laufen, aber das liegt dann eindeutig an der menge und nicht am Kaffee selbst.
Ich schaffe es leider auch nie, die geforderten 2 Liter zu trinken. Manchmal hab ich echt schon Glück, wenn ich so auf einen Liter komme. Ich trinke eigentlich hauptsächlich beim Essen, ansonsten hab ich nicht so viel Durst (vielleicht sollte ich mehr essen).
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das mit den Flaschen bei mit nicht so gut funktioniert, da klappt es schon besser, wenn ich mir ein Glas schnappe, das trinke ich dann meist auch aus. Und wenn man die sich dann über den Tag verteilt, könnte das so auch was werden.
Ich trinke auch gaaanz wenig, obwohl ich momentan stille. Ich habe auch kein Durst so richtig. Dafür esse ich ganz viel Obst, vielleicht gleicht das ja auch ein wenig aus.
Mein Mann hat mir vor kurzem erzählt, dass seine Chefin sich so ein patentiertes Teil gekauft hat, was man sich irgendwie ans Oberteil clipsen kann. Und nach einer bestimmten Zeit macht das Teil dann "Gluck Gluck". Schon irgendwie originell, aber obs hilft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2307-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3306mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17360mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14068mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?