Runde Schwimmflossen schon einmal probiert?

vom 28.12.2013, 21:12 Uhr

Ich habe gerade gesehen, dass es inzwischen wohl auch runde Flossen für das Schwimmen gibt. Mit diesen runden Flossen soll man alle Schwimmarten, also sowohl Kraul als auch Brust, Rücken und Schmetterling schwimmen können. Mit den normalen Flossen, die es seither gab, war Brustschwimmen nicht möglich, alles andere aber auch.

Mich würde nun interessieren, ob ihr solche runden Schwimmflossen kennt, wie sie sich anfühlen und vor allem wie man damit schwimmen kann. Welchen Schwimmstil kann man damit am besten schwimmen? Wie ist das Gefühl beim Brustschwimmen und wie gut funktioniert das? Bringen diese runden Schwimmflossen etwas?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Im Urlaub hatte ich mir mal solche runden Schwimmflossen zum Schnorcheln ausgeliehen. Die waren da zufällig dabei und weil die so witzig aussahen, habe ich mir diese mal genommen. Obwohl so regelrecht rund, sind diese ja auch nicht, sondern nur vorn etwas angerundet. Ich würde mal sagen, dass ich da als Laie, keinen großartigen Unterschied verspüre. Hatte diese Schwimmflossen jetzt auch nur beim gemütlichen Brustschwimmen in Verwendung und da waren die jetzt auch nicht besser als die normalen Schwimmflossen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge