Daten vom Galaxy Note auf das Iphone übertragen
Seit einem Jahr habe ich das Galaxy Note 2. Dementsprechend viele Telefonnummern und Fotos sind auch auf dem Handy. Da ich aber schon immer mal ein IPhone mein eigen nennen wollte, bekomme ich von meiner Freundin ihr IPhone 3.
Mein Problem ist jetzt aber folgendes: Wie bekomme ich die Nummern und Fotos von dem Samsung auf das Apple Handy? Da ich keine zwei Simkarten habe, fällt die Möglichkeit weg zumindest die Fotos über Bluetooth zu senden. Gibt es vielleicht spezielle Programme oder Apps für meine Situation?
Bluetooth kannst du generell vergessen, selbst wenn du zwei Simkarten hättest. Ich habe mal ein IPhone besessen und habe versucht mit meinem Partner und meinen Freundinnen, die allesamt Samsung Galaxy Geräte besitzen, via Bluetooth einige Daten auszutauschen. Das hat leider nicht funktioniert. Daher habe ich auch irgendwann total genervt das IPhone verkauft und mir ein Samsung Galaxy Gerät angeschafft.
Vor einigen Monaten war ich bei meiner Cousine zu Besuch und wollte ihr einige Fotos und Videos von ihrem Kind schicken, die ich bei dem Besuch gemacht hatte. Da habe ich dann auch versucht, ihr zumindest die Fotos via Bluetooth zu schicken, es hat alles nichts genützt. Bluetooth war bei beiden aktiv, aber aus irgendwelchen Gründen, wollte mein Android-System das Apple Gerät nicht erkennen und umgekehrt genauso. Schließlich wollte ich über USB-Kabel die Daten auf ihren Apple-Computer übertragen, damit sie es von dort auf ihr IPhone übertragen kann. Aber der Computer hat mein Gerät nicht erkannt. Selbst Kies konnte nicht auf dem Gerät installiert werden. Ich konnte die Datei zwar runterladen, aber sie ließ sich nicht öffnen.
Wenn du einen normalen Computer hast, kannst du möglicherweise Kies und iTunes installieren und dann eben so, auch wenn es total umständlich ist, Daten übertragen. Ich weiß allerdings nicht, ob es auch bei Kontakten geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230679.html